Verein |

Familien Radausfahrt des FV Löchgau

 Familien Radausfahrt des FV Löchgau

- Jung und Alt vereint auf flotter Bike Tour -

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen unternahmen 25 Radlerinnen und Radler der AH Abteilung des FV Löchgau am Sonntag, den 21. August 2022 eine gemeinsame Familienausfahrt in der nahen heimatlichen Umgebung.

Bunt gemischt über Generationen hinweg (der jüngste Teilnehmer mit 10 Jahre – der älteste Teilnehmer mit 72 Jahren) startete die Gruppe um 10 Uhr an der Gemeindehalle in Löchgau über Bietigheim zur ersten Rast in Tamm (Nähe Hohenstange) auf einem Grillplatz, wo ein kleines - für manche/manchen ein zweites - Frühstück eingenommen wurde.

Weiter, in recht zügigem Tempo an vertrockneten Maisfeldern und Wiesen vorbei, ging es dann über Ludwigsburg (Monrepos), Freiberg, Benningen, der Schillerstadt Marbach und Murr immer entlang des Radweges in Richtung Pleidelsheim, alsdann an einem schattigen Rastplatz unter Bäumen die zweite kleine Pause mit Snack und reichlich Getränken eingelegt wurde.

Sowohl bei den kleineren Pausen sowie auch währen der gesamten Tour, gab es zudem immer mal die Gelegenheit sich rege auszutauschen und den Alltag für eine Zeit lang auszublenden.

Am Neckar entlang, über Mundelsheim, Hessigheim, noch kurz ein Blick zurück und hoch zu den Felsengärten, an Besigheim vorbei, ging es schließlich durch das Baumbachtal bei Walheim leicht ansteigend zurück nach Löchgau auf das Vereinsgelände des FVL.

Nach knapp 50 Kilometern und 2,5 Stunden reiner Fahrzeit, ohne Pannen, verbrachte man noch ein paar gemütliche, gesellige Stunden und genoss Speis und Trank aus der Küche des Vereinsheims.

Der Dank gilt den Organisatoren dieser gelungenen Tour, als auch dem Begleitfahrzeug samt Fahrer, der in den Pausen für reichlich kleine Snacks und Getränke sorgte. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren