AH Jahresausflug in die Ammergauer Alpen - Ettal
Jahresausflug in die Ammergauer Alpen - Ettal
Die AH des FV Löchgau besucht das schöne Ettal (Oberammergau)
Mit dem Bus startete die „AH-Familie“ am Freitag, 20.09. um 07:00 Uhr in Richtung Ettal (Oberammergau). Die Sonne schien und alle waren sehr guter Laune. Auf einem kleinen Parkplatz an der A7 wurde eine kleine Kaffeepause mit Vesper und Kuchen eingelegt, bevor es in Richtung Klosterhotel Ettal weiterging.
Am frühen Nachmittag erreichte der Bus mit Insassen das Hotel und nach dem Check-In ging es gleich zu einer sehr interessanten und kulturell gespickten Klosterführung samt Verkostung eigens hergestellter Klosterliköre. Nach eigener Freizeitgestaltung mit Saunieren und SPA, ging es zum gemeinsamen Abendessen bis in den späten Abend hinein.
Samstags, nach dem Frühstück vom reichhaltigen Buffet starteten die AH-ler zu einer anfangs gemütlichen, ab Oberammergau aber zunehmend serpentinenreicheren und steilen Wanderung in Richtung Kolbensattelhütte. Dort trafen sich die dann „Bergziegen“ und ein Teil der „Sessellifter“ zum gemeinsamen Mittagessen mit gepflegter Alphornmusik. Frisch gestärkt ging es dann entweder mit dem AlpenCoaster, per Pedes oder wieder mit dem Lift nach unten Richtung Oberammergau. Im Hotel wurde zur Muskelentspannung noch eine oder zwei Runden im Hotelpool gedreht, um danach wieder das urtypisch bayerische Essen von der Menükarte zu genießen. Gemütliches Beisammensein und vertiefende Gespräche rundeten den gelungenen sonnigen Tag ab.
Nach obligatorischem Gruppenfoto vor dem Hotel fuhr uns der „MHP-Riesen“ Bus von Kurt Dehring bei Sonnenschein am Sonntagmorgen nach Lechbruck am See zu einer gaudigen und feucht fröhlichen Floßfahrt mit Vesper- und Kuchenbuffet. Am Spätnachmittag brachte uns dann der Bus sicher und wohlbehalten wieder nach Löchgau zurück.
Ein bestens organisierter Ausflug mit einigen Highlights und supertollem Wetter. Ein Dank an unsere zwei Tour-Guides Joachim Hörl und Thomas Evels samt Partnerinnen sowie auch Michl Pasdzior (Smudje) und „Haui“. Danke an Alle und von Allen für den super tollen Ausflug.