Verein |

Gelungene 75- Jahr Feier des FV Löchgau

Bedingt durch Corona musste die 75 Jahre Feier des FV Löchgau um ein Jahr verschoben werden. Rund 200 Vereinsmitglieder waren in der Gemeindehalle, die wunderschön dekoriert und geschmückt war. Der Rahmen passte also und wurde auch von Bürgermeister Robert Feil mit den Worten " ich habe die Gemeindehalle noch nie so schön dekoriert gesehen" gelobt. Moderator Mario Rieker (Sportreporter bei DAZN) führte durch das Programm und eröffnete die Feier. Danach gab es ein 3 Gang Galamenü, serviert durch die Mitglieder des Musikvereinss. FVL Vorstand Mark Biffart lobte in seiner Begrüßungsrede die tolle Entwicklung über 75 Jahre, die ehrenamtlichen Arbeiten und die gute Weitsicht der Verantwortlichen. Bürgermeister Robert Feil nahm einen Rückblick aus Sicht der Gemeinde vor, besonders auf die Großinvestition der Sportanlage 2015. Außerdem überreichte er einen Scheck an den FVL. Anschließend ehrte Herr Feil den langjährigen 1. Vorsitzenden Dieter Schuster mit der Ehrennadel des Landes für seine ausserordentliche Verdienste im Ehrenamt. Matthias Müller, Präsident des Sportkreises gab dem FVL in seiner Rede Hoffnung auf die Sanierung des Kunstrasenplatzes und der Ehrenamtsbeauftragte Armin Rau, nahm mit humorvollen Worten die Ehrungen vor. Er hob die Bekanntheit des Vereins und die gute Jugendarbeit und die Erfolge der Frauenmannschaften des FVL hervor. Geehrt wurde mit der Verbandsehrennadel. Gold erhielt der langjährige 1.Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des FVL Dieter Schuster. Mit Silber wurden für ihre langjährigen Verdienste Ingrid und Hermann Schuster sowie Martin Morlok geehrt. Bronze erhielten Daniel Brodbeck und Timo Iacobelli. Michael Schlack, der selbst schon in verschiedenen Positionen im Verein tätig war, ließ die Vereinschronik Revue passieren. Er gliederte diese in seinem Vortrag in Infrastruktur, Sportliche Entwicklungen bei den Frauen, Mädchen, Herren und Jugendlichen und Menschen im Verein, wobei viele außergewöhnliche Personen beim FVL Verantwortung übernommen haben. Im  Kabinengeflüster eine Art Fussball-Doppelpass, begrüßte der Moderator Lisa Lang (Vereinsmanagerin VFB Stuttgart), Fabian Gramling (Bundestagsabgeordneter), Pascal Müller (DFB-Bundesliga Schiedsrichter), Julian Schuster (Ehem.Fussballprofi SC Freiburg und jetzt Verbindungstrainer) und Walter Thomae (Trainer Neckarsulm Oberliga). Alle haben eine sportliche Vergangenheit beim Fußballverein. In einer kurzweiligen Runde erfuhren die Vereinsmitglieder einiges über die Jugendzeit und -Vergangenheit der Teilnehmer beim FVL. Das Motto lautete: Vom FVL in die weite Welt, was hat Euch geholfen. Alle waren sich darüber einig, dass ihre großartige Entwicklung auch mit dem familiären Charakter beim FVL zusammenhängt. Man war immer direkt und hatte ein offenes Ohr. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den in Löchgau bestens bekannten 3 Richtigen, die mit dem FVL Hit "Ich bin heiß auf Rot-Weiß" immer wieder gute Stimmung in die Halle brachten.     

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren