Frauen |

1:1 beim SV Gottenheim

Trainer Markus Martenka zog nach dem Spiel das Fazit: "Es wäre mehr drin gewesen als das 1:1. Die Mädels haben gekämpft, die Teamleistung hat gestimmt. Vor der Pause waren wir dominierend, danach war Gottenheim besser im Spiel. Im Endeffekt war es aber ein gerechtes Unentschieden."

Der FVL übernahm in Gottenheim sofort das Kommando. Anne Sofie Voellners Schuß verfehlte in der 5. Minute knapp das Ziel, ebenso ein Weitschuss von Katarina Bott in der 12. Minute. Kurz darauf scheiterte Annika Wertsch an Gottenheims Torfrau Leonie Landmann. Dann hielt Landmann in der 25. Minute einen an Wertsch verursachten Foulelfmeter von Larissa Nath. Der Druck auf das Tor der Gastgeberinnen ging weiter. Ein Kopfball von Isabell Schlipf konnte eine Gottenheimer Spielerin auf der Torlinie klären. Danach hatten Emilia Jaisle und Völlner den Führungstreffer auf
dem Fuß. Dieser gelang dann völlig verdient Charlott Altmann in der 45. Minute mit einem Schuß aus 25 Metern. Vorausgegangen war ein sehenswertes Kombinationsspiel mit zwei Doppelpässen, ehe Altmann zum Erfolg abschloss. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Markus Martenka keinen Zugriff mehr und es rollte Angriff auf Angriff auf das FVL-Gehäuse. Mehrfach musste FVL-Torfrau Pia Bendig in höchster Not retten. In der 71. Minute dann das etwas unglückliche 1:1, als die Breisgauerinnen nach einem zu kurzen Rückpass zum Ausgleich kamen. In den letzten 15 Minuten war der FVL wieder etwas besser im Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der Siegtreffer gelang aber keiner Mannschaft.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten