Frauen |

FV 09 Niefern zu Gast in Löchgau

"Das war eine tolle Einstellung und eine sehr gute kämpferische Leistung, was die Mädels heute geboten haben", so das Statement von Trainer Markus Martenke nach dem 2:1 Auswärtssieg in Tettnang am letzten Spieltag. Und das in den letzten fast 20 Minuten in Unterzahl, nachdem Katarina Bott verletzungsbedingt nicht weiter machen konnte, dem FVL aber keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung stand. Ob Bott am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den FV 09 Niefern einsatzfähig ist: großes Fragezeichen.

Diese vom Trainer geschilderte Einstellung bringt natürlich die ganze Mannschaft weiter. Die spielerischen Qualitäten sind bei den jungen Spielerinnen allemal vorhanden. Gegen Niefern steht nun ein
Verfolgerduell zu den führenden Mannschaften aus Herrenberg und Viernheim auf dem Programm. Zumindest im Löchgauer Lager hatte man damit nicht gerechnet. Die Entwicklung und die Einstellung der Mannschaft haben das Team aber soweit gebracht. Niefern hat wie der FVL erst ein Spiel verloren -0:2 beim Tabellenführer VfL Herrenberg. Die Gäste gehen sicherlich leicht favorisiert in die Begegnung. Sollten die FVL-Frauen aber all ihre Tugenden abrufen können, wird es für die Gäste nicht leicht, beim FVL einen "Dreier" zu landen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren