Jugend |

A1-Junioren - Derby gegen SGV Freiberg zum Auftakt am Sonntag

Gleich am 1. Spieltag der Oberligasaison 2021/22 kommt es bei den A-Junioren auf eigenem Platz zum Lokalderby gegen den SGV Freiberg. Vor dem ersten Spiel weis man nicht so genau, wo man steht und wie groß das Leistungspotential ist. Trotz einiger Vorbereitungsspiele. Das FVL-Team hat gegenüber der "alten" Saison ein völlig anderes Gesicht.

Man muss abwarten, wie sich die Mannschaft von Trainer Pascal Reisinger präsentiert. Gegen den Lokalrivalen gab es meist enge Spiele, überwiegend mit dem besseren Ende für die Freiberger.  Insgesamt 14 Mannschaften umfasst das Teilnehmerfeld der Oberliga. Um die Normalzahl von 12 Mannschaften zu erreichen, können am Ende der Saison bis zu 5 Mannschaften absteigen. Weil man damit nichts zu tun haben will, möchte man schnell mit dem Punktesammeln beginnen. Gegen den Lokalrivalen ist dies aber alles andere als eine leichte Aufgabe. Spielbeginn auf dem Löchgauer Gelände ist am Sonntag ist um 14 Uhr.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren