Herren |

Ausfahrt in die Pfalz mit Ziel Weinfass-Stadt Bad Dürkheim

Radausfahrt der AH Radler in die Pfalz - Ziel: Bad Dürkheim
Kleine Gruppe der AH-Radler des FV Löchgau zwei Tage unterwegs mit dem „Bio-Bike“

Am frühen Samstagmorgen starteten die Freizeit-Radler des FV Löchgau mit Catering- und Servicefahrzeug in Richtung Bad Dürkheim.

Bei leicht bewölktem Himmel aber angenehmen Temperaturen ging es Richtung Diefenbach mit erster Rast in Flehingen am Parkplatz des Naturfreibads. Nach kurzer Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbüffet, fuhr der Radtross weiter ins „Baddische“ nach Huttenheim, wo sich die 6 Mann starke Radlergruppe mit Smudje Michael mit einem kühlen Getränk im Fischerheim am See erfrischte.

Nach und nach veränderte sich die Landschaft und in der Pfalz fuhr man zunächst durch abwechslungsreiche Salat- und Gemüsefelder, später dann durch die ersten großflächig angelegten Weinberge. Nach letztem Zwischenstopp im „Alten Schwanen“ in Deidesheim ging es noch auf die letzten 8 km in Richtung Bad Dürkheim, wo man dann knapp 138 Kilometer wohlbehalten hinter sich hatte. Das „Work-Out“ fand dann im Dürkheimer Weinfass bei kühlem Nass und Top Essen statt.

Sonntags, bei ein paar Wenigen die Müdigkeit in den Beinen spürend, ging es dann wieder los in Richtung Heimat. Erstes Ziel war Rheinhausen, das man mit kleineren Umwegen und Abstimmungsproblemen – welche Rheinseite treffen wir uns jetzt mit unserem Service Wagen - nach 52 km erreichte. Weiter, mit den ersten Bergetappen, führte es die Truppe dann nach Tiefenbach vorbei am Golf Resort Heitlinger mit Ziel des gleichnamigen Weingutes. Die letzte Etappe hatte dann noch ein zwei größere Steigungen zu bieten, die aber von allen gemeistert wurde. Ohne nennenswerte Niederschläge von oben, guter Stimmung und keinem größeren Ausfall erreichten die 6 Bio-Biker, samt Servicekraft nach 270 Kilometern und 1400 Höhenmetern das Vereinsheim des FV Löchgau. Erneut eine hervorragend geplante Radtour von Erwin Götz. Alle sind jetzt schon gespannt, was sie nächstes Jahr erwartet – man munkelt es geht Richtung altbekanntem Ziel: Bad Wildbad - wer weiß?.

 

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten