Generelles |

Preisverleihung des Toto - Lotto - Sportjugend - Förderpreises 2006

„Der Jugend eine Chance“ - bereits zum fünften Mal wurde der Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreis vergeben. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung wurden jetzt 156 Vereine und Sportorganisationen für vorbildliche Jugendarbeit im Europa-Park Rust gewürdigt. Rund 400 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die Auszeichnung beworben. Dem FV Löchgau wurde ein mit 300 Euro dotierter Anerkennungspreis überreicht.

In Anwesenheit von LSV-Präsident Anton Häffner und des Geschäftsführers der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Dr. Friedhelm Repnik, sowie Staatssekretär Gundolf Fleischer (MdL) und der Vorsitzenden der Baden-Württembergischen Sportjugend, Monica Wüllner, wurden die Preise übergeben. Anton Häffner würdigte die Leistungen der Gewinner. "Die Preisträger des Sportjugend-Förderpreises dokumentieren auf beeindruckende Weise die Vielfalt und die Qualität der Jugendarbeit in den mehr als 11.000 Sportvereinen in Baden-Württemberg.“ An die Adresse der Jugendleiter meinte er: "In der Zusammenarbeit von Vereinen und Jugend gibt es keine Hierarchien. Die Jugend- und Übungsleiter sind in der Zusammenarbeit Katalysatoren, die Impulse geben und aufnehmen. Auch dieses fruchtbare Miteinander ist Beleg dafür, dass Baden-Württemberg ein beispielhaftes Sportland ist, auf allen Ebenen."Toto-Lotto möchte mit diesem Preis seinen Beitrag dazu leisten, vorbildliche Aktionen und ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit zu belohnen. Staatssekretär Gundolf Fleischer dankte im Namen der Landesregierung und des Sports für die großartige Idee und das finanzielle Engagement von Toto-Lotto und stellte die große Bedeutung des Sports für die Gesellschaft heraus.Als Highlight für die jungen Gewinner waren prominente Vorbilder aus dem Sportbereich wie Fußballweltmeisterin Renate Lingor, Sprintstar Tobias Unger und Fußballweltmeister Guido Buchwald zur Preisverleihung geladen worden. Dank der Einladung des Jugendförderpreis-Partners, dem Europa-Park Rust und seines Hausherrn Jürgen Mack, zogen die glücklichen Preisträger noch zu einem aufregenden Nachmittag in den Erlebnispark.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren