Jugend |

B1-Junioren und B-Juniorinnen beim gemeinsamen Aerobic-Training

Am 6. Dezember wagten die B-Juniorinnen und die B1-Junioren ein gemeinsames Aerobic-Training. Aus einer „Schnapsidee“ heraus, beschlossen Andrea Grossmann und Norbert Schmid eine gemeinsame Aerobic-Stunde in die Tat umzusetzen. Andrea Grossmann vereinbarte mit dem Aerobic-Trainer am 6. Dezember das Training. Nun musste Norbert Schmid seine Jungs noch in die Halle locken. Die Stunde wurde als Hallentraining mit den B-Mädels und anschließenden Kräftigungsübungen verpackt.

Am 6. Dezember war es dann soweit: Die Jungs erfuhren nach dem Umziehen, dass Aerobic angesagt ist. Nach anfänglichem Murren und weichen Knien ging man in die Halle. Nach dem Annähern der Mädchen und Jungs konnte es losgehen. Aerobic-Trainer Leandro machte Übungen für Bauch, Beine und Po. Dazu lief House-Music, die das ganze noch mehr auflockerte. Nach Beendigung des Aerobic-Tarinings wurde freilich noch gekickt.Die Trainer der Mädels (Andrea Grossmann und Oliver Weiß) und der Jungs (Norbert und Stefan Schmid) könnten sich vorstellen, dass man weitere Unternehmungen gemeinsam veranstaltet.