Herren |

Die Zahl 19 steht beim FV Löchgau für Kontinuität

Der sportlichen Leitung um Daniel Brodbeck, Timo Iacobelli, Pascal Haug und Trainer Thomas Herbst ist ein echter Coup gelungen. Ende Februar wurden innerhalb von nur einer Woche mit 19 Spielern, 19 individuelle Gespräche geführt an deren Ende 19 Zusagen für die kommende Saison 2022/23 standen. Mit einer noch nie dagewesenen und gleichzeitig überwältigenden Überzeugung vom eingeschlagenen Löchgauer Weg konnten alle 19 Spieler für die anstehende Runde weiterhin begeistert werden.

Dies ist nicht zuletzt vor dem Hintergrund bewundernswert, da es in den Gesprächen um durchaus sehr direkte und individuelle Feedbackgespräche gemeinsam mit dem jeweiligen Spieler ging. Es wurden gemeinsam sowohl positive Aspekte der vergangenen sowie der laufenden Spielzeit aufgearbeitet als auch Handlungs- und Entwicklungsfelder aufgezeigt, in welchen sich die Spieler individuell weiterentwickeln müssen. Der Wille der Spieler sich diesen Themen mit einem klaren Blick zu stellen war so auch für die Verantwortlichen nicht zu erwarten. „Es zeigt sich nun immer mehr, dass wir Jungs mit an Bord haben, die nicht nur wegen finanziellen Aspekten die Fußballschuhe für den FV Löchgau schnüren, sondern vielmehr erkennen für was der FV Löchgau steht und warum wir die Dinge so tun wie wir sie tun“, wird Daniel Brodbeck deutlich in seinen Aussagen. „Der Löchgauer Weg zielt dabei auf eine spielerindividuelle Weiterentwicklung von talentierten, wissbegierigen und ambitionierten Spielern ab, die auch gewillt sind einmal die extra Meile zu gehen“, führt Pascal Haug die Aussagen von Daniel Brodbeck weiter aus. Aussagen wie „hier entwickelt sich etwas“, „ich merke förmlich, dass wir uns von Monat zu Monat, von Saison zu Saison weiterentwickeln“ oder gar „der FV Löchgau ist meine zweite Familie geworden“ gaben den Gesprächen auch einen emotionalen Touch, der den Spirit des aktuellen Kaders sehr gut wiederspiegelt. „Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert“, erläutert Cheftrainer Thomas Herbst die Gespräche mit den Spielern.

Diese Kontinuität gilt es nun auf und neben dem Platz weiterhin mit Energie, Leidenschaft und Einsatzfreude zu füllen, um den Verein organisch und nachhaltig aufs nächste Level zu heben. Zwei wichtige Säulen sind dabei selbstverständlich auch die Nachwuchskicker aus der eigenen Jugend sowie Impulse, die eine Mannschaft von externen Zugängen benötigt. Themen, um die sich die sportliche Leitung nach den internen Gesprächen nun fokussiert kümmert. „19 Gespräche mit externen Spielern werden es definitiv nicht sein, aber es wird uns mit Sicherheit auch nicht langweilig“, führt Daniel Brodbeck augenzwinkernd aus. Es bleibt also spannend, an was die Verantwortlichen hinter der Bühne basteln und zu gegebenem Zeitpunkt auf der Bühne platzieren werden.

Kader Saison 22/23 (Stand 03/22)

Sven Altmann I Simon Kretschmer I Janis Feufel © I Tim Schwara © I Marco Stephani I Peter Wiens I Tom Kühnle I Eugenio del Genio I Fabian Gurth I Paul Haile I Tim Falk I Kubilay Baki I Mario Andric I Jannik Trautwein I Alexander Sprigade I Paul Weber I Daniel Däschner I Janis Lamatsch I Wycliff Yeboah

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten