Frauen |

Bittere Niederlage beim seitherigen Schlußlicht TV Derendingen

Die 2:4 Niederlage beim bisherigen  Schlusslicht und bislang sieglosen TV Derendingen war im FVL-Lager nicht eingeplant. Noch vor einer Woche konnte man den TV im Pokal 2:0 besiegen. Im Oberliga-Wettbewerb kam es jetzt ganz anders. 

Die Gastgeberinnen gingen bereits in der 8. Minute durch Janina Grunwald 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der TV durch Caterina De Bacco auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt wollte es der FVL besser machen. Und dies gelang auch bedingt. Pia Altmann verkürzte in der 70. Minute auf 1:2. Als dann sechs Minuten später Anne Sophie Voellner das 2:2 gelang, keimte Hoffnung auf, den Pokalsieg wiederholen zu können. Ein  Derendinger Elfmetertor in der 85. Minute durch Madita Habermehl machte diese Hoffnung aber zu nichte. Der TV lag 3:2 in Front und stand knapp vor dem ersten Saisonsieg. Den machte in der 89. Minute Lea Rudolph mit dem Treffer zum 4:2 perfekt.
Die Niederlage kam für den FVL überraschend. Jetzt gilt es dieses Negativerlebnis schnell wegzustecken, an den eigenen Stärken zu arbeiten, denn am kommenden Sonntag wartet mit dem VfL Sindelfingen ein vom Namen her attraktiver Gegner, der aber in dieser Saison bislang noch nicht recht in Fahrt gekommen ist.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren