Schweres Auswärtsspiel für den FV Löchgau beim TSV Schornbach
Nach der Gala-Vorstellung am vergangenen Samstag wartet auf die Jungs vom FVL ein schweres Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr beim TSV Schornbach. Möchte man der Statistik Glauben schenken, dann erwartet die Zuschauer zwei Manschaften, die sich in der Vergangenheit immer torreich voneinander trennten - für den entsprechenden Unterhaltungswert sollte also gesorgt sein. Zuletzt standen sich die beiden Teams im Juli im Rahmen des WFV Pokals gegenüber. Die Partie konnte der FVL souverän mit 6:0 für sich entscheiden.
Die Voraussetzungen 4 Monate später sind jedoch gänzlich andere. Bedingt durch eine derzeit extrem angespannte Personalsituation und die in Schornbach zu erwartenden Platzverhältnisse, mit einem überaus kompakten Kunstrasenplatz, wird das Auswärtsspiel für die Jungs vom Sportplatz 1 ein echter Gradmesser. Die Sinne der Spieler hat das Trainerteam um Thomas Herbst unter der Woche eindrücklich geschärft. Auch der sportliche Leiter Daniel Brodbeck bezeichnet das Auswärtsspiel in Schornbach als eines der schwersten der Saison. Der kleine Kunstrasen verändere das Spiel komplett, so der Verantwortlich des FVL. Im selben Atemzug jedoch ist seine Vorfreude auf das Auswärtsspiel förmlich zu spüren. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gut vorbereitet haben und diese Herausforderung in Schornbach annehmen werden. Unser Ziel ist es weiter Druck auf Neckarsulm und Schwäbisch Hall auszuüben und dranzubleiben, so Brodbeck weiter.
Die Marschrichtung ist damit klar: Großes Herz und kühler Kopf, um die nächsten 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Auf gehts Jungs!