FVL I siegt im Derby mit 2:1
Die Herren 1 bleiben mit dem Derbysieg gegen Germania Bietigheim am Spitzenduo Schwäbisch Hall und Türkspor Neckarulm dran und festigen Platz 3.
Die erste halbe Stunde dominierte der FVL die Partie gegen tief stehende Bietigheimer. Ein Distanzschuss von Tim Schwara knallte an die Latte. Wenige Minuten später traff Wycliff Yeboah nach einer flachen Hereingabe von Schwara zum 1:0 für den FVL. Die beste Chance der Germania ging nach Gewusel im Sechzehner des FVL knapp am Tor vorbei.
Nach der Pause wurde Germania mutiger und konnte sich oft aus dem Druck der Löchgauer befreien und kamen öfter ins letzte Drittel der Heimmannschaft. Glück hatte der FVL als Germania-Stürmer Qenaj nach einem Schlenzer am Lattenkreuz scheiterte. Schwara verpasste es, nach Steckpass von Alexander Sprigade, auf 2:0 zu erhöhen und schob am Tor vorbei. In der 74. Minute drückte Tom Kühnle eine Freistoßflanke von Yeboah über die Linie und der FVL ging mit einer 2:0 Führung in die Schlussviertelstunde. Riccardo Macorig verwandelte fünf Minuten vor Schluss einen Eckball direkt ins Tor und verkürzte auf 2:1. Der FVL überstand die letzten Minuten und feierte so den Derbysieg gegen Germania.