Gegen den VfL Neckarau soll der erste Saisonsieg her
Am Sonntag (15 Uhr) haben die Frauen erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist der VfL Neckarau, der mit einem 2:0 Sieg gegen den VfL Sindelfingen in die Saison gestartet ist um am letzten Wochenende dem Hegauer FV 0:2 unterlag.
Mit einem Heimsieg können die FVL-Frauen in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen. Neckarau bevorzugt eine defensive Spielweise und versucht mit einem schnellen Umschaltspiel offensiv Akzente zu setzen.
Trainer Markus Martenka: "Wir werden wohl das Spiel machen machen müssen und dann geduldig auf unsere Chance lauern". Zufrieden war man im Löchgauer Lager bislang mit dem Auftreten des Teams, auch beim 1:3 am vergangenen Wochenede. Diese Partie gegen Freiburg-St.Georgen hätte man auf Grund der 2. Halbzeit nicht unbedingt verlieren müssen. Jetzt gilt es an diese zweite Hälfte anzuknüpfen und sich mit drei Punkten zu belohnen. Einfach wird es nicht, aber die Frauen sind auf einem guten Weg.