Frauen |

Saisonstart am Sonntag beim Hegauer FV

Am Sonntag starten die Frauen in die neue Saison der Oberliga Baden-Württemberg. Und die erste Aufgabe hat es in sich. Man reist zum Hegauer FV in die Bodenseeregion und hat es gleich mit einem der Favoriten auf den Titelgewinn zu tun. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Das Team des FVL geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Markus Martenke hat das Zepter von Marco Bärschneider übernommen und möchte mit seinem Kader von 20 Spielerinnen eine gute Rolle in der Oberliga spielen. Nach den Vorbereitungsspielen und den beiden Siegen im WfV-Pokal sieht er die Mannschaft auf einem guten Weg. Personell musste man etwas Federn lassen, denn studienbedingt stehen Maria Weinreuter und Julia Rudolph nicht mehr zur Verfügung. Marita Leimbach und Clara Knöpke absolvieren ein Stipendium in den USA und Ilirjana Musliu hat den FVL in Richtung SGM Oppenweiler verlassen. Neu hinzugekommen sind aus der eigenen Jugend mit Pia Altmann, Zoe Müller und Patricia Kapfenstein erhrgeizige Spielerinnen mit viel Potential. Zudem schloss sich Anna Pfister, von der U17 des Bundesligisten TSG Hoffenheim kommend, dem FVL an.

Martenka schart ein blutjunges Team um sich. "Der Kader ist mit 20 Spielerinnen zwar recht dünn, wenn wir ohne großes Verletzungspech durch
die Runde kommen, aber ausreichend", sagte der neue Trainer vor dem Saisonstart am Sonntag.
 

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren