Frauen |

Frauen 2 - Michael Wein führt seine Arbeit fort

Michael Wein und die sportliche Leitung haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Auch in der Saison 2021/22 wird er das Frauen 2 Team in der Regionenliga trainieren.

Ziel dabei ist es die junge Mannschaft gespickt mit erfahrenen Spielerinnen und Neuzugängen aus der eigenen Jugend weiterzuentwickeln und so zu Formen, dass an die Leistungen in der abgebrochenen Spielzeit angeknüpft werden kann und man sich in der oberen Tabellenregion etabliert.

Trotz des bereits breiten Kaders sind Neuzugänge jeder Zeit herzlich willkommen.

Michael Wein: „Ich war schon fünf Jahre im fußballerischen Ruhestand, doch dann erreichte mich einHilferuf der Löchgauer Mädels.

Eine Übergangslösung, die jetzt schon in die dritte Saison geht, wobei die ersten beiden sehr kurz waren. Ich mache im Umgang mit den Mädels nichts künstlich, ich versuche Taktik, Ausdauer und Fitness mit viel Spaß zu vermitteln. Auch sind alle Facetten, die für den Männerfußball wichtig sind, dies auch für den Frauenfußball.“

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren