FVL II auch in Gebersheim chancenlos - Dritte verteidigt Tabellenspitze
Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Gebersheim versuchten es beide Mannschaften von Beginn an mit langen Bällen. Hierbei waren die Gastgeber die physisch stärkeren und gewannen am Ende gegen den FVL II mit 3:0, auch in dieser Höhe verdient.
Abwehrschwächen der Löchgauer, so fielen zwei Tore nach Flanken durch Kopfbälle am langen Pfosten begünstigten die Niederlage. Ansonsten hielt der FVL gut mit, konnte sich jedoch in der ersten Hälfte keine zwingende Torchance erspielen. Anders die Gebersheimer, die bereits nach sechs Minuten nach einem Kopfball von Alessandro-Sante Corbo in Führung gingen. Nach dem Wechsel zunächst Pech für den FVL, als ein Schuss von Lucas Gutscher abgefälscht wurde und den Weg zum 2:0 ins Tor fand. Danach gestaltete man das Spiel ausgeglichen und hatte durch Silas Hilligardt eine gute Chance, die jedoch vom Torwart Felix Pohle gut pariert wurde. Als kurz darauf Pascal Conti mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte und Gebersheim im Gegenzug durch Denis de Salvatore das 3:0 erzielte, war die Begegnung entscheiden.
Ihre gute Form bestätigte die dritte Mannschaft des FVL beim Topfavoriten Hellas Bietigheim mit einem 2:2 Unentscheiden. Bis kurz vor Schluss sah es sogar nach einem Sieg aus. Marc Schmid und Mehmet Bicakci drehten durch ihre Tore den 1:0 Rückstand. Erst in der Nachspielzeit (93.) gelang Hellas mit der letzten Aktion der glückliche Treffer zum 2:2 Ausgleich. Beide Mannschaften sind somit weiter an der Tabellenspitze zu finden.