Frauen |

Frauen mit überraschendem 3:2 Auswärtssieg beim Hegauer FV

Nach dem ersten Punktgewinn vor Wochenfrist gelang der Mannschaft von Trainer Marco Bärschneider beim bisherigen Tabellenführer Hegauer FV überrraschend der erste Saisonsieg. Die FVL-Treffer erzielten Maria Weinreuter, die doppelt traf, und Patricia Lopez.

Bei den Hegauern, die zu Saisonbeginn freiwillig von der Regionalliga in die Oberliga gingen, fielen die ersten zwei FVL-Tore zu günstigen Zeitpunkten. Das 1:0 durch Maria Weinreuter kurz vor der Pause in der 42. Minute, das 2:0 gleich nach der Pause (51. Minute) durch Patricia Lopez. Als erneut Maria Weinreuter in der 70. Minute zum 3:0 traf, schien die Partie gelaufen. Die Hegauerinnen gaben aber nicht auf. Schon eine Minute später verkürzten sie durch Laura Frech auf 3:1. Das Tor zum 3:2 durch Alessa Ramizi in der 90. Minute fiel dann aber zu spät, um dem FVL noch den ersten "Dreier" der Saison streitig zu machen. Hegau ist mit dieser Heimniederlage die Tabellenführung los und kassierte im vierten Spiel die ersten Gegentore, die FVL Frauen haben einen Abstiegsplatz verlassen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) hat der FVL den TSV Tettnang zu Gast. Die Gäste stehen noch ohne Punktgewinn da. Der Sieg beim Hegauer FV gewinnt noch mehr an Bedeutung wenn es gelingt, gegen Tettnang nachzulegen und den ersten Heimsieg einzufahren. Dann könnte man sich im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren