Frauen |

Frauen I Oberliga: Auftakt mit Heimspiel gegen SV Hegnach

Mit einem Heimspiel gegen den SV Hegnach starten die Frauen I am Sonntag in die Saison der Oberliga Baden-Württemberg. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Da es in der letzten Saison keine Absteiger, aber Aufsteiger gab, geht man ausnahmsweise mit 15 Mannschaften an den Start. Dies bedeutet am Ende der Saison aber auch einen verschärten Abstieg, um wieder die Normalzahl von 12 Mannschaften zu erreichen.

Der Auftakt ist für unser Frauenteam nicht leicht. Mit dem SV Hegnach empfängt man einen unbequemen Gegner der in der abgebrochenen letzten Saison weit vor dem FVL landete und den 5. Platz belegte. Erst kürzich standen sich beide Teams im "alten" WfV-Pokal gegenüber, wobei der FVL diese Partie etwas überraschend mit 1:0 gewann. Jetzt geht es um Punkte und damit steigt ein Spiel mit anderen Vorzeichen. In der Vorbereitung bzw. den Pokalspielen im alten und neuen Wettbewerb waren die Leistungen des Teams um Trainer Marco Bärschneider sehr schwankend. Erwischt man einen guten Tag, kann man den Gästen aus dem Waiblinger Vorort eventuell einen Punkt abtrotzen. Schwer wird dies auf alle Fälle. Was nicht passieren darf, dass man sich gedanktlich und auf dem Platz auf dem 1:0 Poklsieg ausruht.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren