wfv-Pokal-Endspiel: Frauen empfangen am Sonntag Regionalligist SV Alberweiler
Die Frauen des FVL haben durch das 1:0 im Halbfinale gegen Titelverteidiger SV Hegnach den Einzug ins wfv-Pokalendspiel geschafft. Gegner ist der klassenhöhere SV Alberweiler. Vor zwei Jahren standen sich beide Teams schon einmal im Pokalfinale gegenüber. Damals war der FVL chancenlos und unterlag in Alberweiler mit 0:4. Diesmal findet das Finale auf dem Rasenplatz in Löchgau statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Im Halbfinalspiel gegen den SV Hegnach war Trainer Marco Bärschneider vor allem von der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr angetan. Der Gegner wurde frühzeitig attakiert, sein Team trat mutig auf und war bissig in den Zweikämpfen. Dass man die Partie erst in der 80. Minute für sich entschied lag daran, dass man die Überlegenheit nicht zu einer früheren Entscheidung nutzte. Nun kommt mit Alberweiler ein Team zum Finale nach Löchgau, das stärker einzuschätzen ist als der SV Hegnach. Die Gäste wollen als Regionalligist die Partie unbedingt gewinnen und werden auch so auftreten. Für das junge Team des FVL ist bereits der Einzug ins Finale als großer Erfolg zu werten. Jetzt möchte man gegen die favorisierten Gäste die Partie so lange wie möglich offen halten. Vielleicht gelingt dann doch eine große Überraschung.
Ein wichiger Hinweis: Zum Endspiel sind nur 200 Zuschauer zugelassen. Jeder Verein hat ein Kontingent von 100 Zuschauern. Die Adressdaten der FVL-Zuschauer sind vom FVL bis Freitag beim wfv einzureichen. Wer das Finale auf dem Rasenplatz sehen möchte, muss sich bei Stefanie Schuster unter stefanie.schuster[at]fvloechgau.de mit Angabe von Name,Vorname, Geb.Datum, Anschrift und Telefonnummer registrieren. Der Eintritt zum Spiel ist kostenlos.
Für alle, die nicht dabei sein können wird das Spiel auch auf der Facebook-Seite des wfv live übertragen!