Oliver Zucker wird neuer Co-Trainer bei den Herren
Ab der Saison 2017/18 wird Oliver Zucker Assistenztrainer bei den Herren an der Seite von Cheftrainer Thomas Herbst. Er übernimmt den Posten von Simon Herbst, der ab der kommenden Saison als Spieler wieder auf den Platz zurückkehrt.
Oliver Zucker ist 29 Jahre alt, wohnhaft in Ludwigsburg und als Elektroniker in Schwieberdingen tätig. Ihn und Thomas Herbst verbindet bereits eine jahrelange Freundschaft. Oliver Zucker begann das Fußballspielen bei seinem Heimatverein, dem TSV Kleinsachsenheim, bevor er 2003 in der B-Jugend zum FV Löchgau in die Jugendabteilung wechselte. Hier durchlief er die Jugendmannschaften und stieß im Jahr 2006 zu den aktiven Herren des FV Löchgau.
Im Jahr 2010 zog es ihn nach seiner Ausbildung als Elektroniker beruflich bedingt für vier Jahre nach München. Nach seiner Rückkehr ins "Ländle" spielte er zwei Jahre aktiv für den TSV Kleinsachsenheim bevor er zu Beginn der aktuellen Saison zum FV Löchgau zurückkehrte. Hier gelang es ihm, gemeinsam mit seinen Teamkameraden und unter der Leitung von Trainer Erkan Olgun bis Dato eine sehr erfolgreiche Bezirksliga Saison zu spielen.
Im Sommer startet er die Ausbildung zur Trainer B-Lizenz des württembergischen Fußballverbandes. Zukünftig ist er gewillt mit seinen Fähigkeiten, seinem Engagement und seinem Einsatz seinen Freund und Cheftrainer Thomas Herbst bei der täglichen Arbeit auf und neben dem Fußballplatz zu unterstützen.
"Mir ist besonders wichtig, dass ich mich zu einhundert Prozent auf meinen Co-Trainer verlassen kann. Dies ist aktuell natürlich bei meinem Bruder so und wird auch bei Oli so sein. Wir hatten schon als Teamkameraden ein sehr gutes Miteinander, woraus sich eine echte Freundschaft entwickelt hat. Dass sich jetzt nach Jahren diese Chance ergibt, als Trainerteam gemeinsam Verantwortung zu übernehmen, freut mich! Ich bin mir sicher, er wird der Mannschaft sportlich aber auch durch seine positive Art sehr viel geben können", sagt Trainer Thomas Herbst.