Jugend |

Großartige Leistung: A-Junioren steigen in Oberliga Baden-Württemberg auf

Trotz einer 0:1 Niederlage im Aufstiegs-Rückspiel beim Meister der Verbandsstaffel Süd, SSV Reutlingen, spielen die Junioren des FVL in der Saison 2016/17 in der Oberliga Baden-Württemberg, der dritthöchsten Liga im deutschen Junioren-Fußball.

Nach dem 4:0 Sieg im Hinspiel konnte sich das Team von Trainer Fabrizio D‘Amario die knappe Niederlage beim SSV leisten. Vor knapp 400 Zuschauern, darunter auch viele mitgereiste Löchgauer, setzte der SSV von Beginn an alles auf eine Karte. Die FVL-Abwehr hielt aber. Bei Konterangriffen war man stets gefährlich und hatte selbst auch gute Gelegenheiten.

Das Siegtor der Reutlinger fiel in der 49. Minute. In der 55. und 57. Minute vergab der FVL zwei Riesenchancen nach Konterangriffen zum Ausgleich. Kurz vor Spielende musste die Partie nach einer Verletzung des Reutlinger Torwarts für mehrere Minuten unterbrochen werden. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Mit sieben Spielern in der Anfangsformation und insgesamt 12 Spielern im Kader, die dem jüngeren Jahrgang angehören, also in der neuen Saison weiter bei den A-Junioren dabei sind, wurde nun der Aufstieg erreicht. Nach der Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord ist dies ein weiterer großartiger Erfolg für die FVL-Junioren. Herzlichen Glückwusch!

2004 ist schon einmal eine A-Junioren Mannschaft des FVL in die Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen. Als Meister der Verbandsstaffel Nord besiegte man in den Aufstiegsspielen damals den Meister der Südstaffel SSV Ulm II mit 2:0 und 3:0. Nach einem Jahr musste man die Oberliga wieder verlassen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren