FVL empfängt zum Kreisderby 07 Ludwigsburg
Die Fußball-Landesliga absolviert am heutigen Feiertag einen kompletten Spieltag. Der FV Löchgau empfängt dabei zum Abschluss des AH-Turniers um 16.30 Uhr die Spvgg 07 Ludwigsburg zum Kreisderby.
In diesem Derby steckt auch diesmal einige Brisanz. Die traditionsreichen Kreisstädter sind noch nicht gesichert und brauchen jeden Punkt um den direkten Abstieg oder die Abstiegsrelegation zu verhindern. Durch eine Verletzungsmisere sind die Gäste in eine missliche Situation geraten. Die lange Liste der nicht einsatzfähigen Spieler beginnt sich nun aber zu lichten, so dass man damit rechnen muss, dass 07 mit einer schlagkräftigen Mannschaft die Reise nach Löchgau antreten kann. Was die Ludwigsburger noch kräftig wurmt ist die saftige 1:5 Vorspielniederlage.
Mit elf Saisontoren ist Zvonimir Zivic bislang gefährlichster Angreifer von 07, bei der voraussichtlich auch Trainer Marco Fischer in der Startelf stehen wird. Der FVL muss sich auf eine hochmotivierte Gastmannschaft einstellen. Sollte sich 07 für die Vorspielniederlage revanchieren können, wäre auch der FVL in Sachen Ligaerhalt noch nicht ganz über dem Berg.
Die zuletzt gezeigten Leistungen der Gastgeber waren gut. Man wird versuchen, diese Leistung auch morgen abzurufen. Dann können sich die Zuschauer auf ein interessantes und spannendes Derby einstellen. Beim FVL ist der Einsatz von Gianluca Bellantoni ebenso weiterhin fraglich, wie der von Dominik Wolter und Shpejtim Islamaj, für die vor einer Woche in Ilshofen das Spiel verletzungsbedingt vorzeitig zu Ende war.