Herren |

Herren zu Gast in Münchingen - Zweite bei Neckarweihingen

In der Fußball-Landes- und Bezirksliga wird mit Spielen am Samstag die Vorrunde abgeschlossen. Die Herren I des gastieren um 14.30 Uhr beim TSV Münchingen, die 2. Mannschaft des FVL tritt um 14 Uhr beim TV Neckarweihingen an.

In Münchingen möchten die Herren I ihre gute Position im vorderen Tabellenfeld untermauern. Trainer Evangelos Sbonias hofft dabei wieder auf den Angreifer Dominik Wolter zurückgreifen zu können. Der TSV Münchingen steht überraschend nur auf dem Relegationsplatz und hat bislang die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Am letzten Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Dietmar Seethaler beim 3:2 Auswärtssieg in Heimerdingen ein kleiner Befreiungsschlag. Diesen drei Punkten möchte man gegen den FVL einen Heimsieg folgen lassen, um den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen zu vergrößern. Besonders Augenmerk muss der FVL auf Michele Ancona legen, der in Heimerdingen in der fünften Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte und mit einem weiteren Tor maßgeblich am Sieg beteiligt war. Aber auch Christian Buck ist bei den Münchingern immer für einen Treffer gut. Fraglich ist, ob er nach seiner Verletzung in Heimerdingen auflaufen kann.

Die Herren II gastieren beim Aufsteiger TV Neckarweihingen. Trainer Luciano Adami, der bereits im siebten Jahr die Verantwortung bei den Ludwigsburger Vorstädtern trägt, hat die Aufstiegsmannschaft kaum verändert. Bislang schlägt man sich prächtig. Mit einem Heimsieg gegen den FVL möchte man sich endgültig im gesicherten Mittelfeld festsetzen.
Die Mannen von FVL-Trainer Thomas Herbst haben zuletzt gegen Spitzenmannschaften zwar verloren, aber nicht enttäuscht. Jetzt will man an diese Leistungen anknüpfen und im Abschluss konzentrierter sein. Wenn dann auch noch die kämpferische Einstellung stimmt, kann man nicht etwas zählbarem die Heimreise antreten. Mit einem Sieg könnte man den Gastgeber mit in den Abstiegskampf ziehen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren