Saisonbilanz der B1-Junioren des FV Löchgau
Vizemeister der Bezirksliga, Turniersieger beim Pfingstturnier in Wüstenrot-Neuhütten und 5. Platz beim Internationalen Turnier in Schruns – das ist die Bilanz der Saison 2012/2013 der U17 Mannschaft des FV Löchgau.
Mit über 100 geschossenen Toren und den wenigsten Gegentoren ist die U17 Jugend des FV Löchgau in diesem Jahr Vizemeister im Bezirk Enz/Murr geworden. Nur ein einziger Punkt hat gefehlt auf den ersten Tabellenplatz und die Relegationsrunde zum Aufstieg in die Verbandsliga. Dennoch ist Trainer Hansi Musch mit seinen Jungs zufrieden und stolz auf diesen zweiten Tabellenplatz am Ende einer Saison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen von wichtigen Leistungsträgern in der Mannschaft und ettlichen Spielabsagen im Winter.
Dafür konnte man sich beim Pfingstturnier in Wüstenrot-Neuhütten gegen hochdotierte Mannschaften aus der Verbandsliga wie FC Heilbronn und Meistern aus anderen Bezirksligen durchsetzen, gewann souverän das Turnier und brachte einen großen Pokal und viel Anerkennung der anderen Mannschaften und Trainer mit nach Löchgau.
Die Abschlußfahrt der B1 führte über Fronleichnam nach Schruns mit 17 Spielern und 12 Eltern. Bei vier Tagen im strömenden Regen wurden beim Alpine Trophy Cup Spiele gegen den Bundesligisten aus Siegen und weitere hochkarätige Gegner bestritten und man erreichte mit 5 gewonnen und 2 verlorenen Spielen einen beachtlichen 5. Platz.
Trainer Hansi Musch und seine Co-Trainer Werner Killburg und Baris Tökmel zogen positive Bilanz und diese Ergebnisse zeigen, wie erfolgreich sich kontinuierliches Training und Engagement für die Jugend auswirkt. Der FV Löchgau kann stolz sein auf diese U 17 Mannschaft, die auf allen Sportplätzen einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.