Muhammet Kodal verstärkt in der kommenden Saison den FV Löchgau
Die sportliche Leitung des Fußballvereins Löchgau freut sich, dass Muhammet Kodal sich entschlossen hat in der kommenden Spielzeit zum FV Löchgau zurück zu kehren. Bereits in der Saison 2009/10 gehörte er dem Landesligateam des FVL an. Er wechselte dann im Sommer 2010 zurück zu seinem Heimatverein VfR Großbottwar.
Hier entwickelte er sich zu einem absoluten Spitzenspieler der Bezirksliga Enz/Murr, der nun bei vielen höherklassigen Vereinen im Bezirk Begehrlichkeiten weckte. Deshalb freut es die Verantwortlichen umso mehr, dass Muhammet Kodal sich entschieden hat lukrative Angebote von höherklassigen Vereinen auszuschlagen und seinen Fokus eher auf ein intaktes, sympathisches Umfeld mit einem guten Trainer legt, welches er beim FVL vorfindet.
Kommentar Muhammet Kodal: "Ich habe in den letzten Wochen viele Gespräche mit Trainern und Verantwortlichen verschiedener Vereine geführt. Es war nicht einfach für mich eine Entscheidung zu treffen. Es gab schon das eine oder andere verlockende Angebot, auch von Vereinen die in einer höheren Liga spielen wie es Löchgau momentan tut. Jedoch habe ich mich bei den Verantwortlichen, dem Trainer und den Jungs in Löchgau, von denen ich einige ja noch von früher kenne, am wohlsten Gefühlt und deshalb habe ich mich dazu entschieden in der nächsten Saison wieder in Löchgau Fußball zu spielen."
Kommentar Trainer Evangelos Sbonias: "Wir sind froh und glücklich, dass sich Momo trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen für uns entschieden hat. Er ist ein ehemaliger Spieler vom FV Löchgau, er kennt den Verein und wird keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Er hat in der Bezirksliga seine Qualität unter Beweis gestellt und brennt darauf dies nun in der Landesliga zu bestätigen."