Events |

Gelungene Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Fußballjugend des FV Löchgau für die Alterklassen der Bambinis bis zu den C- Junioren und Juniorinnen kürzlich in der Gemeindehalle Löchgau war wieder eine Demonstration der vorbildlichen Arbeit der vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer mit den Kindern und Jugendlichen. Die Mädchen und Buben hatten ein buntes und unterhaltsames Programm einstudiert und damit erneut bewiesen, dass beim FVL nicht nur der „Fußball“ im Vordergrund steht.

(ws) Dass ein „Dorfverein“, wie der FV Löchgau kürzlich in der Presse benannt wurde, nicht nur höherklassigen Fußballsport bieten kann, sondern auch anderweitig Vorbildfunktion in der Jugendarbeit leistet,  wurde bei der Veranstaltung in der vollbesetzten Halle - rund 100 Personen mussten mit Stehplätzen vorlieb nehmen - wieder verdeutlicht. Der Beginn der Veranstaltung mit einer Musikalischen Ouvertüre mit Emily Evels, Lisa Kappl, Nikolaj Motzer am Saxophon, Sofie Knoll, Alica Feufel und Sängerin Jana Riegraf war bereits der erste Höhepunkt. Nach der Begrüßung durch Thomas Feufel vom Jugendleitergremium führte Dietmar Buck gekonnt pfiffig durch das Programm. Danach jagte ein Höhepunkt  den anderen. Der „Stern der über Löchgau schwebt“ von den Bambinis, der „Schumacher-Song“ der F- Junioren, „Music Man“ und „Ein guter Freund“ von den E- Junioren waren gelungene Programmbeiträge. Die D- Junioren waren gleich mehrfach auf der Bühne. “Shrek Dance Karaoke“, „Hip Hop“ und eine Parodie mit Songs von Dieter Thomas Kuhn erfreuten nicht nur die Jugendlichen sondern auch deren Eltern und  die Gäste der Veranstaltung. Die C- Junioren warteten mit dem „FVL -Song“ auf, ließen als Ballett die „Kleine Nachtmusik“ folgen und hatten dann noch „Saturday Night Fever“ in ihrem Repertoire.    Auch die Mädchen hatten unterhaltsame Programmpunkte einstudiert. In „Umbrella“ von Rihanna nach dem bekannten Lied „Singing in the rain“ stand bei den D- Juniorinnen  der Regenschirm im Mittelpunkt und die C- Mädchen boten eine Vorführung aus der Technoszene mit dem Titel „Jumpstyle“. Zwischendurch würdigte der 1. Vorsitzende Dieter Schuster in seinem Grußwort die Arbeit der über 40 ehrenamtlichen in der Jugendarbeit tätigen Personen mit dem Jugendleitergremium an der Spitze. Jugendleiter Dietmar Buck ging auf den erst kürzlich ausgerufenen „Tag des Ehrenamts“ ein, der von den großen Politikern und auch auf kommunaler Ebene nur Lob und Anerkennung für die Jugendarbeit übrig hatte, von dem sich niemand etwas kaufen kann. „Die vielen nicht nur beim FV Löchgau in der Jugendarbeit für die öffentliche Hand kostenlos tätigen Trainer und Betreuer hätten  um einiges mehr verdient.“   Gabriele Leuser sprach im Namen der Eltern ihren Dank an alle Trainer und Betreuer aus, die mit viele Kompetenz, Können und einem hohen zeitlichen und selbst getragenem finanziellen Aufwand die Jugendarbeit beim FVL betreiben und nicht umsonst in der Spitze als auch im Breitensport erfolgreich seien. Nach einer Darbietung der Jugendtrainer- und Betreuer, die eine Szene in einer kleinen Pariser Kneipe spielten,  kam zum Schluss der Nikolaus. Dank des großzügigen Sponsors „Dicota“ konnte er jedem Jugendlichen einen hochwertigen Rucksack überreichen mit dem Hinweis, dass man mit diesem Rucksack auch wertvolle Punkte mit nach Hause nehmen soll.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten