Landesliga 1 | 22. Spieltag | ||
![]() | 0 : 0 (0 : 0) | ![]() |
FV Löchgau I | Datum: 10.04.2016 15:30 Uhr Schiedsrichter: unbekannt SRA: unbekannt Zuschauer: - | TSV Crailsheim |
Nur zu einem torlosen 0:0 hat es dem Tabellenführer FV Löchgau gegen den TSV Crailsheim gereicht. Es wurde das erwartet schwere Spiel für den FVL, da die Crailsheimer unbedingt die klare Niederlage gegen Ludwigsburg vergessen lassen wollten.
Entsprechend kompakt traten sie auf, standen tief und ermöglichten dem FVL wenig Räume, um in torgefährliche Situationen zu kommen. Trotzdem war Löchgau über die ganze Spielzeit klar überlegen und dominierte zum Großteil die Partie mit hohem Ballbesitz und einem klaren Chancenplus.
Die erste Möglichkeit hatte Alexander Götz, der seinen Schuss jedoch etwas zu hoch ansetzte. Nach dem Führungstreffer sah es in der 18. Minute aus, als Götz einen Freistoß auf den Kopf von Philipp Sturm zirkelte, dieser jedoch den Ball aus kurzer Entfernung am Tor vorbei köpfte. Besonders auffällig in dieser Phase war Eric Schmidtke, der sich immer wieder wirkungsvoll in die Offensive einschaltete. Crailsheim war eigentlich nur durch weite Einwürfe in den Strafraum gefährlich, ansonsten hatten sie nur eine Freistoßchance in der ersten Hälfte durch Benjamin Weinberger, der den Ball aus 25 Metern knapp übers Tor setzte. In der 36. Minute ging Tom Kühnle zur Grundlinie, seine Flanke wurde jedoch im letzten Moment von einem Gästeabwehrspieler abgefangen. Vor dem Wechsel hielt der sichere Crailsheimer Schlussmann Thomas Weiss spektakulär einen Freistoß von Götz.
Kurz nach der Halbzeit entschärfte wieder Weiss einen Schuss von Götz und auch Giosue Tolomeo fand im Gästetorwart seinen Meister. In der 67. Minute plötzlich eine Riesenmöglichkeit für Crailsheim, als Kai Simon Rümmele allein vor Torwart Salvatore Rivarolo auftauchte, dieser die Kugel jedoch mit einer Klasseparade zur Ecke lenken konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss sah es doch noch nach einem glücklichen Ende für den FVL aus. Fabian Kirsten wurde im Strafraum gefoult und der gute Unparteiische Andreas Wieczorek zeigte sofort auf den Punkt. Sturm verlud zwar den Torwart, setzte den Ball jedoch knapp neben das Tor. Der FVL wollte unbedingt einen Sieg und verstärkte danach nochmals den Druck auf das Gästetor. Zunächst zielte Tolomeo am Tor vorbei und Kühnles Kopfball verfehlte das Tor ebenfalls nur knapp. Die größte Chance zum 1:0 hatte in der 88. Minute Schmidtke, der nach einem Freistoß von Salvatore Langella von Francesco Prisco mit dem Kopf in Szene gesetzt wurde, drei Meter vor dem Tor jedoch zu lange zögerte, so dass der Ball abgeblockt wurde. Mit der letzten Aktion der Crailsheimer war auch das Glück beim FVL. Wieder war ein weiter Einwurf von der rechten Seite der Ausgangspunkt. Über mehrere Stationen kam der Ball zu TSV-Stürmer Pascal Hopf, der aus 16 Metern jedoch nur den Außenpfosten traf. So blieb es beim gerechten 0:0, in einem guten Spiel zweier Landesliga-Spitzenmannschaften.
Am Sonntag, 17. April, müssen die Löchgauer nun beim wiedererstarkten TSV Eltingern antreten.
Aufstellung:
unbekannt
Auswechslungen:
unbekannt
Trainer:
Aufstellung:
unbekannt
Auswechslungen:
unbekannt
Trainer:
FV Löchgau I - | TSV Crailsheim - |