Herren | 30.11.2018 - 18:00

Herren 1 zum Rückrundenauftakt gegen Mitaufsteiger SV Breuningsweiler

Am Sonntag, 02.12. um 15:00 Uhr empfangen unsere Herren 1 den SV Breuningsweiler in Löchgau. Vorletzter gegen Schlusslicht heißt es im ersten Rückrundenspiele auf dem Löchgauer Sportgelände. Die Gäste brauchen unbedingt einen Sieg, um die Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten.

Gewinnt der FVL, kann die Herbst-Truppe bei der Ausgeglichenheit der Liga den Anschluß ans Mittelfeld herstellen. Breuningsweiler brachte das seltene Kunststück fertig, von der Kreisliga A bis zur Verbandsliga in 3 Jahren durchzumarschieren. Doch jetzt scheint man an seine Grenzen zu kommen. Nicht zuletzt zahlreiche Verletzungssorgen haben das Team von Trainer Niko Rummel noch nicht so recht Fuß fassen lassen. Doch langsam geht es wieder aufwärts. Bei Calcio Leinfelden-Echterdingen verlor man erst in den Schlussminuten und hofft nun in Löchgau auf die Punkte.

Unsere Mannschaft hat gegen Sindelfingen gezeigt, dass man durchaus für Überraschungen sorgen kann. Trainer Thomas Herbst hofft, dass seine Mannschaft mit dem gleichen Elan an die heutige Aufgabe herangeht und die Punkte in Löchgau bleiben. Keine guten Erinnerungen hat man an das 0:3 verlorene Vorrundenspiel, auch wegen einiger unschöner Begleitumstände. Heute will man es besser machen und den ersten Sieg gegen Breuningsweiler einfahren, denn auch in der Aufstiegssaison konnte man kein Spiel gegen die Gäste gewinnen.

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: