Herren |

Bezirksliga: Unnötige Niederlage für den FV Löchgau II - Dritte gewinnt klar gegen Sachsenheim

Recht sauer war Trainer Marco Grausam nach der 0:2 Niederlage seiner Mannschaft gegen den TSV Schwieberdingen. " Wenn man so klar überlegen ist und viele Chancen hat, versteht man nicht, dass die Mannschaft am Ende ohne Punkte dasteht," so sein Kommentar nach der Begegnung.

Im Prinzip war das Spiel bereits nach 15 Minuten entschieden. FVL Stürmer Niman Salijaj hatte zunächst eine Riesenchance zur Führung, doch allein vor Torwart Mario Frey scheiterte er an diesem. Kurz darauf der Doppelschlag der Gäste, jedesmal nach dem gleichen Muster. Der FVL verlor leichtsinnig in der Zentrale das Leder, Schwieberdingen startete jeweils einen Konter und Alexander Stierl und Tobias Hufnagel nutzten dies innerhalb weniger Minuten zum 0:2. Nur eine Minute später, erneut eine Großchance für den Gast, doch diesmal blieb FVL Schlussmann Simon Kretschmer Sieger gegen Hufnagel. Danach spielten nur noch die Löchgauer. Schwieberdingen zog sich zurück und operierte fast ausschliesslich mit langen Bällen, die jedoch ungefährlich waren.

Bis zur Pause hatten erneut Sailjaj und auch Alexander Sprigade noch gute Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Auch nach der Pause der FVL spielbestimmend. Mit teils schönen Kombinationen wurde der Gast unter Druck gesetzt, doch der krönenede Abschluss fehlte. So köpfte Daniel Klingler den Ball nach einer Ecke knapp vorbei und Sprigade wurde im Strafraum klar gefoult, der Unparteiische entschied jedoch nicht auf Strafstoß. So brachten die Gäste mit einer starken Defensivleistung den Sieg nach Hause und der FVL hat nun das schwere Spiel bei Tabellenführer Kornwestheim vor Augen.

Den erwarteten Sieg schaffte der FVL III mit 3:1 gegen Sachsenheim II. Moritz Gauger, Matthias Düding und Roman Schmidt erzielten die Löchgauer Tore.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten