Frauen |

1:1 beim Titelanwärter FV 09 Niefern

Mit dem 1:1 beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft FV 09 Niefern war Trainerin Stefanie Schuster zufrieden, mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht ganz. "Es war kein schönes Spiel, das Unentschieden geht in Ordnung, wenn es am Ende auch etwas glücklich war", sagte sie nach Spielende.
Das Spielgeschehen bei böigem Wind spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach einer Fehlerkette geriet der
FVL in der 43. Minute in Rückstand. Die Zuordnung stimmte nicht, so konnte Elena Obert am langen Pfosten zur Führung für die Gastgeber einschieben.
Auch nach der Pause tat sich der FVL schwer, die Abwehr von Niefern zu knacken. In der 84. Minute dennoch das 1:1. Ein geblockter Ball landete vor den Füßen von Maria Weinreuter, die aus 20 Metern zum umjubelten Ausgleichstreffer traf.

Nachdem die Liga am kommenden Wochenende pausiert, steht am 03. Oktober die 2. Runde im WFV-Pokal auf dem Programm.
Um 14 Uhr ist man dabei bei der SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim zu Gast. Im Spiel beim Regionenligisten gehen die FVL-Frauen favorisiert ins Spiel. Die Aufgabe will man sehr Ernst nehmen, denn im Pokal möchste man unbedingt
die nächste Runde erreichen.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren

News | Aktuelle Neuigkeiten