Herren |

Herren 2 gelingen beim 5:2 Sieg drei Tore in acht Minuten - Dritte verliert in Bönnigheim

Mit einer guten Gesamtleistung über die gesamte Spielzeit gelang dem FVL II ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Aufsteiger aus Pattonville. Die Löchgauer zeigten mit fünf Toren eindrucksvoll, dass sie in der Offensive gut aufgestellt sind.

Pattonville hatte auch seine Stärken mehr im Angriff, während die Abwehr doch oft unsicher wirkte. Von Beginn an war der FVL das dominierende Team, doch die Führung gelang den Gästen. Nach einem Eckball schloß Nikola Pantic zur Führung ab. Den Ausgleich verhinderte mehrfach Gästeschlussmann Bakary Manneh, der einige gute Paraden zeigte. Machtlos war er jedoch in der 39. Minute, als Philipp Heinerich ebenfalls nach einem Eckball der Ausgleich gelang. Hellwach kamen die Löchgauer aus der Kabine und erzielten zwischen der 49. und 57.Minute drei Tore zum 4:1. Zweimal Alexander Sprigade und Philipp Heinerich gelang die Vorentscheidung mit sehenswerten Toren. Zwar erzielte Tobias Uhse für Pattonville noch den Anschlusstreffer in der 77.Minute, als der FVL etwas zu lässig spielte. Der Schlußpunkt zum 5:2 gelang Niven Ratnamaheson in der letzten Minute. Manneh konnte einen Weitschuß von Marco Stender zwar abwehren, doch den Abpraller verwandelte Ratnamaheson zum Endstand.

Bereits morgen Abend um 19:30 Uhr muss der FVL beim TV Aldingen antreten. Beide Teams sind mit vier Punkten aus zwei Spielen gut gestartet, wobei Aldingen ein vielbeachteter 3:2 Sieg gegen Croatia Bietigheim gelang.

Keine Chance hatte die dritte Mannschaft des FVL beim 1:4 in Bönnigheim. Bereits zur Pause lag man mit 3:0 zurück, wobei der FVL nach einer Viertelstunde nur noch mit zehn Mann spielte, da ein Abwehrspieler nach Handspiel die rote Karte erhielt. Je ein Tor auf beiden Seiten nach dem Wechsel besorgte den Endstand.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren