ERROR: Content Element with uid "2339" and type "templavoila_pi1" has no rendering definition!

09.05.2013 09:00 Uhr - Vorjahressieger Ottmarsheim scheitert in der Vorrunde

SV Freudental siegt im Finale 1:0 und holt sich den Wanderpokal

Traditionell veranstaltete der Verein zur Förderung des FV Löchgau e.V. und die AH-Abteilung an Himmelfahrt, das „Fußball-Vatertagsturnier für Senioren mit Familienfest.

Das Wetter spielte entgegen den Vorhersagen auch mit und ein kurzer Nieselregen brachte den Turnierteilnehmern eine nur kurze Erfrischung. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und faires Turnier, bei dem folgende Teams teilnahmen:
Spvgg Besigheim, SV Walheim, TSV Ottmarsheim, SKV Erligheim, SV Freudental, FV Wildbad, der TSV Asperg und nicht zuletzt der Gastgeber FV Löchgau.

In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A überraschend der SKV Erligheim als Erster und somit Finalteilnehmer mit den Gastgebern dem FV Löchgau als Gruppenzweiter durch. Völlig unerwartet und leicht favorisiert schied der Vorjahressieger TSV Ottmarsheim als Vierter und der TSV Asperg als Dritter der Gruppe aus. In Gruppe B gab mit 3 knappen Siegen der SV Freudental den Ton an und war somit fürs Finale qualifiziert. Zweiter und somit im Spiel um Platz drei war die Spvgg Besigheim. Ausscheiden mußte leider der FV Wildbad und der SV Walheim, die sich aber mit einem Platz im Biergarten und einem kühlen Bierchen „trösteten“.

Im kleinen Finale kam der FV Löchgau besser aus der Gruppenphase und entschied die Partie gegen die Spvgg Besigheim mit 4:1 klar für sich – eine kleine Revanche für die auf dem Feld vor 2 Wochen erlittene Niederlage. Im Spiel um Platz 1 stand es zwischen dem SKV Erligheim und dem SV Freudental lange 0:0 Unentschieden, ehe dem SVF der „goldene“ Schuss zur knappen 1:0 Führung gelang. Die Erligheimer warfen nun alles nach vorne, aber die Freudentaler verteidgten mit Mann und Maus die knappe Führung über die Zeit und konnten somit nach dreimaligem Gewinn des Turniers den Wanderpokal aus den Händen des AH-Vorstandes Jürgen Gauger bei der anschließenden Siegerehrung mit in Ihre Trophäensammlung nehmen.

Danach saßen die noch sichtlich erschöpften Senioren-Kicker mit Ihren Partnern, Familien und Freunden bei besten Speisen, kühlen Getränken und Musik noch ein paar Stunden auf dem FVL Sportgelände in gesellger Runde zusammen.

Platzierungen:
1. SV Freudental
2. SKV Erligheim
3. FV Löchgau
4. Spvgg Besigheim

verfasst von an
Teile diese Neuigkeiten:

Spielbetrieb | Tabelle

Spielbericht | Torschützen

FV Löchgau
-
FV Löchgau
-

Kader | FV Löchgau

Kader:
unbekannt

Trainer: unbekannt

Bericht | Information

Datum: 09.05.2013 09:00 Uhr
Typ: Vatertagsturnier
Beschreibung:
Vatertagsturnier des FV Löchgau