Kreisliga B 9 | 1. Spieltag

1 : 1 (1 : 1)
SV Germania Bietigheim II Datum: 20.08.2017 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Löchgau III

Herren III starten mit einem Punkgewinn beim Titelfavoriten Germania Bietigheim II

Die neu formierte dritte Herrenmannschaft des FVL hatte in ihrem ersten Spiel der Kreisliga B, Staffel 9, beim 1:1 beim Meisterschaftskandidaten Germania Bietigheim II einen guten Einstand.

In der 26. Minute ging der FVL sogar in Führung. Teodoro Scarfo setzt im gegnerischen Strafraum energisch nach. Die Kugel kam zu Thomas Kilburg, der seine Mannschaft mit einem Drehschuß flach ins linke Toreck in Führung brachte. Germanen-Keeper Christopher Füller war machtlos. Im Gegenzug vereitelte FVL-Torwart Simon Kretschmer im eins gegen eins eine 100%ige Torchance der Germanen. In der 40. Minute dann der Ausgleich für die Gastgeber nach einem Freistoß. Nach Abstimmungsproblemen in der FVL-Abwehr wurde Torwart Kretschmer per Kopf überspielt - und es steht 1:1.

In der zweiten Hälfte waren die Bietigheimer stärker, konnten aber, bedingt durch die hervorragenden Paraden von Simon Kretschmer, nichts mehr verwertbares verzeichnen. Die FVL-Jungs kämpften bis zur letzten Minute und holten gegen den Titelanwärter einen mehr als verdienten Punkt.

Nächste Woche geht es am Sonntag (12 Uhr) im ersten Heimspiel gegen die leicht favorisierte SGM Sachsenheim II.

verfasst von an
Teile diesen Spielbericht: