Bezirksliga Enz/Murr | 11. Spieltag

1 : 1 (1 : 1)
FC MarbachDatum: 16.10.2016 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Löchgau II
Starke Abwehrleistung beim 1:1 Unentschieden

FV Löchgau II besteht auch beim Spitzenreiter FC Marbach

Auch beim souveränen Tabellenführer FC Marbach zeigte die zweite Mannschaft des FV Löchgau ihre gute Form. Am Ende holte man einen wichtigen Punkt und durchbrach damit die Siegesserie der Gastgeber. Patrick Müller für den FVL und der ehemalige FVL-Spieler Muhammet Kodal für Marbach hießen die Torschützen.

"Natürlich war es ein glücklicher Punkt für uns, doch unsere starke Abwehrleistung war dafür der Garant", so FVL Trainer Erkan Olgun nach dem Spiel. Auch Marbachs Coach Chris Seeber meinte, dass der FVL in der Abwehr kaum Fehler gemacht hat. Olgun schickte seine Mannschaft mit einer defensiven Einstellung in die Begegnung und dem Spitzenreiter fiel dagegen in der ersten Halbzeit fast nichts ein. Im Gegenteil. In der 20.Minute erreichte ein langer Ball Torjäger Müller, dieser lief allein auf FC Torwart Patrick Demuth und schob den Ball an diesem vorbei zur Führung ins Netz. Nach einer halben Stunde jedoch der Ausgleich. Marbachs Torjäger Nesreddin Kenniche legte den Ball im Strafraum quer zu Kodal und dieser hatte keine Mühe aus wenigen Metern einzuschiessen. Glück hatte der FVL in der 34. Minute, dass ein Schuss von Angelo de Capua an den Pfosten ging.

Nach dem Wechsel verstärkte der FC den Druck, doch die Löchgauer Fünferkette stand sicher. Den Marbachern gelang es kaum einmal gefährlich in den FVL Strafraum zu kommen. Erst in der Schlussphase wurde es wieder gefährlich für die Löchgauer, doch Kodal verzog. Nochmals Glück in der Nachspielzeit, als Steffen Leibold nach einer Ecke die Kugel gegen die Latte des Löchgauer Tores setzte. So blieb es beim Punktgewinn für den FVL, der am kommenden Wochenende die aufstrebenden Rutesheimer empfängt.

verfasst von mö
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | FC Marbach

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau II

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Spielbericht | Torschützen

FC Marbach
-
FV Löchgau II
-