Landesliga 1 | 29. Spieltag

5 : 0 (2 : 0)
SpVgg Gröningen-SatteldorfDatum: 28.05.2016 17:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Löchgau I
Große Personalprobleme

FV Löchgau kassiert hohe 0:5 Niederlage

Eine böse Schlappe mußte der Landesligameister FV Löchgau beim 0:5 in Satteldorf hinnehmen. Gewiß, die Vorzeichen vor dem Spiel standen schlecht. Trainer Evangelos Sbonias mußte nicht weniger als sechs Spieler ersetzen und auch auf der Auswechselbank saßen ausschließlich Spieler der zweiten Mannschaft.

Trotzdem hatte man sich ein besseres Ergebnis erhofft, zumal man in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig war. Verständlich auch, dass nach der feststehenden Meisterschaft die angeschlagenen Spieler ihre Verletzungen auskurieren. Auch Satteldorf zeigte kein hochklassiges Spiel, wollte jedoch den Sieg mehr als die Löchgauer. Bereits in der siebten Minute mußte auch Dominik Wolter verletzt vom Feld und wurde von Micha Grill ersetzt. In der 26.Minute hatte der FVL durch Philipp Sturm die Chance zur Führung, doch er wurde im letzten Moment abgeblockt. In einem völlig ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber in der 34. Minute überraschend in Führung. Andreas Etzel köpft nach einem Eckball von Michael Eberlein völlig unbedrängt ein. Kurz vor der Pause hat Simon Herbst per Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Torhüter Manuel Schoppel pariert toll.
Der Knackpunkt des Spiels dann in der 51.Minute. Alexander Götz erhält wegen Meckerns die gelbe Karte und muß anschließemd wegen Kopfschütteln mit gelbrot vom Platz. In Unterzahl und bei hohen Temperaturen hatte der FVL nichts mehr entgegenzusetzen. Zunächst lief Mario Gutknecht allein auf Salvatore Rivarolo und versenkte das Leder zum 2:0. Glück für den FVL in der 77.Minute, dass Eberlein einen Strafstoß am Tor vorbeischoss. Doch in den letzten zehn Minuten löste sich die Mannschaft auf, produzierte ungewohnte Fehler und wurde dafür bitter bestraft. Zunächst traf Satteldorfs Torjäger Eberlein aus kurzer Distanz zum 3:0 und anschließend traf erneut Gutknecht, nach einem Rivarolo Fehler zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Michael Etzel der mit einem schönen Schuss zum 5:0 traf.
Für den FVL geht es nun darum die Niederlage aus den Köpfen zu bringen und einen guten letzten Eindruck in der Landesliga zu hinterlassen. Gelegenheit dazu ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr im Heimspiel gegen die derzeit arg gebeutelten Ludwigsburger.

 

verfasst von mö
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | SpVgg Gröningen-Satteldorf

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau I

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Spielbericht | Torschützen

SpVgg Gröningen-Satteldorf
-
FV Löchgau I
-