Bezirksliga Enz/Murr | 7. Spieltag

1 : 1 (0 : 0)
TSV MerklingenDatum: 04.10.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Löchgau II
Gute Defensivleistung wurde nicht belohnt

Löchgaus Bezirksligamannschaft holt Punkt in Merklingen

Vor dem Spiel wäre Löchgaus Trainer Thomas Herbst sicher mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel war er jedoch stocksauer.

"Der Ausgleich für die Merklinger war klar irregulär, da der Torschütze Chris Eisenhardt vorher Foul spielte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Geschehen voll im Griff. Das der Unparteiische derart entscheidend ins Spielgeschehen eingreifft kann ich nicht verstehen", so sein Kommentar.

Vor der Pause tat sich fast nichts auf dem Merklinger Rasenplatz, nachdem diese in der zweiten Minute eine Riesenmöglichkeit vergaben. Der zurecht verhängte Foulelfmeter wurde jedoch am Tor vorbeigeschossen. Der FVL spielte aufgrund der letzten Ergebnisse betont defensiv und den Gastgebern fiel nichts mehr ein ein, so daß der torlose Pausenstand in Ordnung ging.

In der 51. Minute die schnelle Führung für die Löchgauer. Eine Flanke kam von links zu dem auf der rechten Seite postierten Hannes Walter, dessen Schuss wurde von einem Abwehrbein abgeblockt und Niman Salijaj verwandelte den Abpraller zum 1:0. Der FVL hatte nun die Begegnung im Griff, versäumte es jedoch trotz einiger Chancen den zweiten Treffer nachzulegen. Als Merklingens Kapitän Thomas Hampl in der 84. Minute mit gelbrot vom Platz mußte, schien das Spiel entschieden. In der 89. Minute griff jedoch der Unparteiische, der bis dahin eine guter Leiter war,entscheidend ein. FVL Spieler Eric Schmidtke nahm einen Einwurf an, wurde vom gegnerischen Angreifer weggedrückt und fiel zu Boden, ohne daß der Unparteiische reagierte. Eisenhardt lief allein auf FVL Torwart Simon Kretzschmer und verwandelte zum 1:1 Ausgleich.

Auf die Löchgauer wartet nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr das schwere Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Marbach.

verfasst von mö
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | TSV Merklingen

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau II

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Spielbericht | Torschützen

TSV Merklingen
-
FV Löchgau II
-