Landesliga 1 | 27. Spieltag

3 : 0 (0 : 0)
TURA UntermünkheimDatum: 14.05.2016 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Löchgau I
Gastgeber nach der Pause besser - FVL verliert Ordnung

Klare 3:0 Niederlage des FV Löchgau in Untermünkheim

Wieder einmal wurde es nichts für den FVL mit einem Sieg auf dem Rasenplatz in Untermünkheim. Am Ende musste man eine klare Niederlage hinnehmen, die zweite in dieser Saison.

Untermünkheim bot eine gute Leistung, zeigte ein gutes Pressing und lief die Löchgauer früh an. Dadurch kam der FVL nicht zu seinem gewohnten Aufbauspiel. Ausserdem mußte Trainer Evangelos Sbonias auf die beiden zentralen Mittelfeldspieler Salvatore Langella und Fabian Kirsten verletzungsbedingt verzichten, was die Mannschaft natürlich schwächte. Trotzdem zeigte der FVL in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Man hatte mehr Ballbesitz als Untermünkheim, ohne jedoch in die gefährlichen Zonen zu kommen. Die Gastgeber waren vor allem bei Standards gefährlich. Philipp Sturm und Tom Kühnle hatten durchaus Chancen zur Führung, wurden jedoch im letzten Moment gestoppt. So ging es torlos in die Pause.

Bereits in der 51. Minute die Führung für Untermünkheim. Nach einem Freistoß köpfte Onur Vural unhaltbar ein. "Irgendwie war danach bei uns die Luft raus", so Sbonias nach der Begegnung. Nach einem Platzverweis gegen Untermünkheim schien sich das Spiel nochmals zu Gunsten des Meisters zu drehen, doch man verlor jetzt die Ordnung in der Abwehr und wurde klassisch ausgekontert. Andreas Schlageter hatte keine Mühe den Ball allein vor Salvatore Rivarolo einzuschieben. Den Endstand erzielten die Gastgeber kurz vor dem Schlusspfiff erneut nach einer Standardsituation.

Am kommenden Sonntag empfängt der FVL auf seiner Meisterschaftstour den TSV Münchingen.

verfasst von mö
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | TURA Untermünkheim

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau I

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Spielbericht | Torschützen

TURA Untermünkheim
-
FV Löchgau I
-