Landesliga 1 | 20. Spieltag

2 : 1 (0 : 1)
FV Löchgau IDatum: 26.03.2016 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: -
FV Ingersheim
Ingersheim war starker Gegner im Lokalderby

Stäb trifft doppelt beim 2:1 Sieg des FV Löchgau

Härter als erwartet musste der Tabellenführer der Landesliga FV Löchgau kämpfen, um den FV Ingersheim in die Knie zu zwingen. Letzten Endes war es ein Arbeitssieg des FVL, der jedoch hochverdient war.

Ingersheim trat keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht auf, zeigte auch spielerisch gute Ansätze und hat sich noch nicht aufgegeben. Besonders vor dem Wechsel machten sie dem FVL das Leben schwer. Trainer Evangelos Sbonias: " Es war ein dreckiger Sieg gegen einen gut motivierten Gegner. Wir müssen auch in Zukunft mit solchen Spielen rechnen, da sich die Gegner immer besser auf uns einstellen." Beim FVL scheint die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen zu sein. Nur in den ersten Minuten, als man drückend überlegen war und ein schnelles Führungstor wollte, zeigte man seine spielerische Klasse. Nach einem Freistoß von Alexander Götz schoss jedoch Salvatore Langella das Leder aus guter Position über das Tor und auch Giosue Tolomeo fand in Schlussmann Loureiro dos Santos seinen Meister. Danach verflachte die Begegnung immer mehr, Ingersheim stand gut in der Abwehr und der FVL kam kaum mehr in den Strafraum. In der 19.Minute die überraschende Gästeführung. K.Priftis vernaschte auf der linken Seite seinen Gegenspieler, flankte präzise auf den Sechsmeterpunkt und Ioannis Tsiloglanidid hatte mit dem ersten Schuss aufsa FVL Tor keine Mühe zu vollenden. Ingersheim beschränkte sich nun weiterhin auf die Defensive und dem FVL fiel bis zur Pause nicht mehr viel ein. Trotz viel Ballbesitz gab es nur noch eine Freistoßchance durch Götz (41.), die jedoch von dos Santos vereitelt wurde.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Löchgauer zielstrebiger, da nun auch mehr über die linke Angriffsseite kam. Kapitän Simon Herbst köpfte zunächst einen Eckball knapp übers Tor, doch in der 52. Minute war es soweit. Nach der schönsten Kombination des Spiels schickte Götz Tolomeo in die Gasse, dessen Querpass erreichte Andreas Stäb, der aus sechs Metern zum Ausgleich kam. Nun machte der FVL noch mehr Druck. Götz Freistoß ging knapp am Tor vorbei und Tom Kühnle scheiterte innerhalb kurzer Zeit zweimal am Ingersheimer Schlussmann. In der 64. Minute wieder eine Flanke von Tolomeo in den Strafraum, Stäb köpfte den aufsetzenden Ball über dos Santos zum 2:1 ins Tor. Mit der Hereinnahme von Kai Irrgang verstärkte sich der Druck des FVL, während Ingersheim offensiv nicht mehr stattfand. Ein böses Foul von Jussi Mäuser gegen Kühnle brachte dem Ingersheimer die gelbrote Karte. Den Freistoß zirkelte Götz knapp am langen Eck vorbei. Als auch Irrgangs Querpass an Freund und Feind vorbei durch den Ingersheimer Strafraum flog, war die letzte Chance das Ergebnis noch zu erhöhen dahin.

Der FVL muss nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim TV Öffingen antreten.

verfasst von mö
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau I

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | FV Ingersheim

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer:

Spielbericht | Torschützen

FV Löchgau I
-
FV Ingersheim
-