Landesliga 1 | 4. Spieltag

3 : 0 (1 : 0)
FV Löchgau IDatum: 13.09.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
SRA: unbekannt
Zuschauer: 200
SV Schluchtern
Kühnle und Sturm treffen

Klarer 3:0 Erfolg gegen Schluchtern

In einem Landesligaspiel zweier guter Mannschaften kam der FVL gegen den SV Schluchtern am Ende zu einem klaren 3:0 Sieg. Tom Kühnle, der zweimal erfolgreich war, und Philipp Sturm trafen für den FVL.

In den ersten 45 Minuten überwogen im Spiel des FVL Einzelaktionen. Dies kam den robusten und mit viel Körpereinsatz, aber jederzeit fair spielenden Gästen entgegen. Der FVL kam so nicht zur gewohnten spielerischen Entfaltung. Trotzdem ging man bereits nach neun Minuten 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß, getreten von Alexander Götz aus dem linken Mittelfeld, segelte die Kugel auf den nicht gerade hochgewachsenen Tom Kühnle. Sein Kopfball landete im langen Eck des von Fabian Guttleber gut gehüteten Gästetores. Schluchtern war bei den vorgetragenen Angriffen insbesondere über die linke Seite gefährlich. Oft profitierte der SV von individuellen Fehlern des FVL. Aber Torwart Markus Brasch war immer zur Stelle, oder die Gäste wurden vor dem Strafraum noch rechtzeitig geblockt. Die größte Chance hatte der Gast in der 33. Minute. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld segelte der Ball durch den Strafraum, fünf Meter vor dem Tor verfehlte der verdutzte Mario Müller das Leder und somit auch den Ausgleich. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Philipp Sturm mit einem Kopfball nach Flanke von Shpejtim Islamaj die große Chance, für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung zu sorgen.

Nach der Pause war der FVL spielerisch dominierend. Das körperbetonte Spiel der Gäste kam nicht mehr zum Zug, weil die Mannen von Trainer Evangelos Sbonias sich schneller vom Ball trennten, diesen und Gegner nun laufen ließen. Lohn war bereits in der 55. Minute das 2:0. Alexander Götz wurde am linken Flügel freigespielt und passte in die Mitte. Nach einem Fehler der Gäste im Abwehrzentrum brauchte Philipp Sturm nur noch zum 2:0 zu vollenden. Kurz darauf traf erneut Sturm, der Treffer wurde aber zu unrecht nicht anerkannt, weil der Aktion kein Foulspiel voraus ging. Dies hatte der ansonsten umsichtig und gute leitende Schiedsrichter Michael Hieber aber so nicht gesehen. In der 77. Minute war es dann soweit. Nach einer schnellen Ballstafette aus dem Mittelfeld über vier Stationen kam das Leder zu Tom Kühnle. Dieser brauchte aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben.

Trainer Sbonias nach dem Spiel:“Als meine Mannschaft die Einzelaktionen einstellte und guten Kombinationsfußball bevorzugte waren wir klar besser und haben gegen einen guten Gegner verdient gewonnen.“                       

verfasst von ws
Teile diesen Spielbericht:

Aufstellung Heimmannschaft

Aufstellung | FV Löchgau I

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer: Evangelos Sbonias

Aufstellung Gastmannschaft

Aufstellung | SV Schluchtern

Aufstellung:
unbekannt

Auswechslungen:
unbekannt

Trainer: Torsten Schlegel

Spielbericht | Torschützen

FV Löchgau I
1:0 Kühnle (10.)
2:0 Sturm (55.)
3:0 Kühnle (77.)
SV Schluchtern
-