Herren | 31.10.2018 - 18:00

Herren I am Donnerstag zu Gast beim TSV Essingen

Am Donnerstag (Feiertag) reist der FVL zu einem vom Wochenende vorgezogen Spiel der Verbandsliga zum TSV Essingen. Spielbeginn ist bereits um 12:45 Uhr. Die Gastgeber sind vor dem Start in die Saison als einer der Titelanwärter gehandelt worden.

Diesem Anspruch hinkt das Team von der Ostalb mit bislang 18 Punkten noch hinterher, weil die Leistungen zu unbeständig waren. Zuletzt feierte man allerdings einen klaren 4:1 Auswärtssieg bei Calcio Leinfelden-Echterdingen. Dieser Sieg soll für Essingen der Auftakt sein, um eine Aufholjagd zu starten. Dazu braucht man jetzt einen Heimsieg gegen den FVL.

Das Team von Trainer Thomas Herbst fährt sicher nicht auf die Ostalb, um dort die Punkte abzuliefern. In den vegangenen Tagen hieß es Wunden zu heilen, welche die 3:4 Heimniederlage gegen Wangen hinterlassen hat. Vor allem muß man wieder zur alten Stärke, die kompakt stehende Defensivabteilung, zurückfinden. Und vorne hat sich gegen Wangen gezeigt, dass der lange verletzte Tim Schwara in der Offensive für mehr Druck und Gefährlichkeit sorgen kann.

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: