Herren |

Gastspiel beim Tabellenführer Spfr. Dorfmerkingen

Am Samstag steht für die Herren die weite Reise auf die Ostalb zu Tabellenführer Spfr Dorfmerkingen auf dem Programm. Die Gastgeber sind noch ungeschlagen und führen als Team mit den meisten erzielten Toren und den wenigsten Gegentoren die Tabelle an.
  

In diesem Jahr möchte man an "alte" Zeiten anknüpfen und wieder in die Oberliga aufsteigen, der man bis zum Jahr 2003 angehört hat. Dies ist durchaus realistisch, denn bislang konnte man bei fünf Siegen und vier Unentschieden diesem Anspruch durchaus gerecht werden.
Der FVL steht vor einer fast unlösbaren Ausgabe. Aber Kopf in den Sand stecken gibt es nicht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass man spielerisch in der Liga mithalten kann. Was fehlt ist der Zug zum gegnerischen Tor. Im Strafraum oder schon vor dem Strafraum muss einfach schneller der Abschluss gesucht werden.
Bis auf Marco Knittel kann Trainer Thomas Herbst personell aus dem Vollen schöpfen. Herbst: "Wir haben zuletzt bei Calcio Leinfelden-Echterdingen und in Neckarrems gepunktet, mit diesem Ziel fahren wir nach Dorfmerkingen, wo die Partie um 15 Uhr angepfiffen wird.
Der FVL setzt einen Bus ein. Abfahrt ist um 11:15 beim Sportgelände. Mitfahrgelegenheit für Fans besteht. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren