Herren | 17.07.2018 - 11:00

Einweihungsspiel: Herren I des FVL empfangen am Freitag Oberligist SGV Freiberg

Anlässlich der Einweihungstage der neuen Sportplätze gastiert Oberligist SGV Freiberg am Freitag, 20. Juli, 19 Uhr, beim FVL. Den Herren I bleibt es dabei vorbehalten, das erste Spiel auf der neuen Rasenspielfläche auszutragen. Besonders freut es den Verein, dass dazu der Bezirksvertreter und Oberligist SGV Freiberg gewonnen werden konnte.

Beide Mannschaften haben die ersten Testspiele bereits hinter sich, wobei die Gäst schon etwas weiter in der Vorbereitung sind. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit dem beim FV Löchgau ausgebildeten Marco Pischorn, der als Jungspund vom FVL aus seine Profikarriere startete. Der FVL möchte bei dem Test natürlich gut aussehen und man hofft, neben den etablierten Spielern auch die Neuzugänge präsentieren zu können.

Im Rahmen der Begegnung wird auch der langjährige Spieler Salvatore Langella verabschiedet. Nach der durch die aufreibenden Relagtionsspiele kurzen Sommerpause mit dem überraschenden Aufstieg in die Verbandsliga, kommt Coach Thomas Herbst dieser erste Härtetest gerade recht. 

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: