Herren |

Drei auf einen Streich

Die Personalplanungen für die Saison 2022/23 schreiten weiter voran. Mit den Spielern Emanuel Apler, Tyrone Reyinger und Mert Seker kann Vollzug vermeldet werden.

Emanuel Apler kam zur Saison 2021/22 vom TSV Heimerdingen nach Löchgau und sollte die Defensive des FVL‘s verstärken. Doch das Schicksal meinte es zum damaligen Zeitpunkt nicht gut mit „Ema“. Bereits im zweiten Vorbereitungsspiel setzte ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht. Aber Ema wäre nicht Ema, wenn ihn das in irgendeiner Form stoppen könnte. Unermüdlich, gewissenhaft und äußerst diszipliniert absolvierte er sein Reha-Programm. „Wir freuen uns extrem, das Ema weiterhin für den FVL auf Punktejagd gehen wird“, führte der sportliche Leiter Daniel Brodbeck regelrecht euphorisch aus. „Wir haben Ema damals geholt, da er nicht zuletzt aufgrund seiner Vita und seiner körperlichen Präsenz ein Unterschiedsspieler in unserer Defensive sein kann. Er ist bedingt durch seine Verletzung wie ein weiterer Neuzugang für uns“, so Brodbeck weiter.

Die fußballerische Laufbahn von Tyrone Reyinger kann sich ebenfalls sehen lassen – mit der SGV Freiberg und der TSG Backnang spielte Reyinger jeweils in der Oberliga bevor es ihn nach Löchgau verschlagen hat. Doch auch ihn haben bedauerlicherweise immer wieder Verletzungen zum Zuschauen verdammt. Tyrone trainiert nun nach überstandener Verletzung schon seit geraumer Zeit wieder voll mit der Mannschaft mit und hat die Saison 2022/23 klar im Blick. Auch hier spricht Brodbeck von einem gefühlten Neuzugang. „Wir freuen uns sehr, dass Tyrone nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern auch wegen seiner menschlichen Art Teil der FVL Familie bleibt. Sowohl ihm als auch Emanuel Apler wünschen wir von Herzen schon jetzt eine verletzungsfreie Saison 22/23“.

Dritter im Bunde ist unsere Konstante – Mert Seker. Auch mit ihm kann die sportliche Leitung Vollzug melden. Mert ist als Torspieler zusammen mit Sven Altmann und Simon Kretschmer ein äußerst wichtiger Faktor für das Team von Trainer Thomas Herbst. „Die Art und Weise wie Mert seine Rolle interpretiert und ausübt hat dazu geführt, dass Mert in dieser Saison einen enormen Entwicklungsschub genommen hat“, so Daniel Brodbeck im Gespräch über seinen Schützling. Mert erhält in der U23 die notwendige Spielzeit die er als junger Torhüter benötigt. 
Wir können nur sagen – Mert, wir freuen uns, dass Du auch in der kommenden Runde die Farben rot und weiß trägst.

Sponsoring | Unsere Top-Sponsoren