Herren | 02.08.2017 - 11:00

FV Löchgau startet mit dritter aktiver Mannschaft

Mit einem Novum in der Vereinsgeschichte begibt sich der FV Löchgau in die Saison 2017/2018. Die dritte Herrenmannschaft geht in der Kreisliga B9 mit 15 weiteren Teams auf Punktejagd.

Schon lange geplant und jetzt in die Tat umgesetzt wurde das Projekt FV Löchgau Herren III. Aufgrund der großen Anzahl von Spielern in der ersten und zweiten Herrenmannschaft sowie ein zahlreiches Nachrücken aus den beiden A-Junioren Teams jedes Jahr wurde ein Herren III Team angemeldet.

Um Spielertrainer Baris Tökmel und seinem Co-Trainer Denis Svilic kommen zum einen junge, ehrgeizige Spieler, aber auch reifere, erfahrene Spieler zum Zuge. Vorrangiges Ziel ist es, diese Mannschaft längerfristig im aktiven Spielbetrieb zu etablieren, den aufstrebenden Spielern eine Plattform zu geben und bei aller Konzentration und Leidenschaft den Spaß am Trainings- und Spielbetrieb zu vermitteln. In der ersten Kreisliga B-Saison wird dabei ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt.

Mit dem 20- bis 24-Mann starken Kader ist das Team personell sehr gut aufgestellt und mit einem Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren wahrscheinlich das „grünste“ (jüngste) Team in der Staffel, wo es zahlreiche Derbys zu bestreiten gibt. Verstärkt wird die Mannschaft von Zeit zu Zeit auch mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, die vor allem Spielpraxis benötigen. Natürlich wäre es begrüßenswert, wenn der ein oder andere ehemalige FVL-Akteur wieder zurück zu seinen Wurzeln kehrt – die Trainer würden es sich wünschen.

Jetzt heißt es der Mannschaft einen guten Start in der Kreisliga B und viel Erfolg zu wünschen. Jungs, zeigt was ihr könnt!

verfasst von: an
Teile diese Neuigkeiten: