Herren | 04.05.2017 - 12:00

Oberliga-A-Junioren rücken ins Herrenteam auf

Auch in dieser Saison gelingt es mit Sven Altmann, Kubilay Baki und Jannik Trautwein wieder Talente aus der eigenen Jugendabteilung direkt in den Kader des Herren 1 Teams des FV Löchgau zu integrieren. Immer wieder verstärken sich die Herrenteams des FV Löchgau aus den "eigenen Reihen".

Sven Altmann ist ein Torspieler mit hervorragende Veranlagungen, sowohl auf der Linie als auch im Passspiel und der Strafraumbeherrschung. Er wird Leon Bucholz, der den Verein verlässt ersetzen.

Kubilay Baki und Jannik Trautwein waren bereits in ihrem ersten A-Junioren Jahr Leistungsträger und trugen enorm zum Erfolg in der letzten Saison mit dem verbundenen Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg bei. Auch in der aktuellen A-Junioren Saison zählen sie zu den Stammkräften.

Kubilay Baki ist im kommenden Jahr durch seine Schnelligkeit und gute Technik eine Option auf den Offensivpositionen. Jannik Trautwein hat nahezu alle Juniorenmannschaften des FV Löchgau durchlaufen und er kommt vornehmlich auf den Außenpostionen zum Einsatz.

"Für uns ist es wichtig, dass wir uns jedes Jahr mit solchen Talenten aus den eigenen Reihen verstärken können. Ein großer Dank gilt hier allen Jugendtrainern und Betreuern bei uns im Verein die mit ihrer täglichen Arbeit ermöglichen, dass wir am Ende solche Talente zu uns in den Kader aufnehmen können. Schade ist, dass uns mit Mark Rauh, Jonas Engler und Maximilian Mücke drei weitere Talente nächste Saison nicht zur Verfügung stehen. Sie werden sich für einen gewissen Zeitraum in den USA aufhalten. Auch ihnen hätten wir gerne die Chance eingeräumt, sich bei uns im Team zu beweisen." sagt der Teammanager Manuel Rückle.

verfasst von: bs
Teile diese Neuigkeiten: