Jugend | 29.03.2017 - 12:00

Auf den Spuren der ganz Großen - FVL Spieler kommt in Allianz-Arena groß heraus

Unter zig Tausenden Bewerbern zog die ERGO Losfee im vergangenen Februar die Bewerbung des kleinen Yasin der FVL F2-Junioren aus der Lostrommel. Beim DFB-Pokal Viertelfinalspiel zwischen dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München und Schalke 04 sollte dem bekennenden Lewandowski-Fan die große Ehre zu Teil werden Seite an Seite mit seinem großen Idol das runde Spielgerät zum Anstoß auf den Platz tragen.

Ein Klassiker, ausverkauftes Haus, Flutlicht, Live-Übertragung was will das Fußballer Herz mehr. In diesem fulminanten Rahmen begleitet von seinen Eltern Funda und Murat übergab vor dem Spiel im Namen ERGO Direktionsgeschäftsstelle Thomas Evels der mitgereiste Mitarbeiter René Scheerer dem Torjäger des FVL sein ERGO-Balltragekind-Trikot. Ab diesem Moment war von Aufregung und Nervosität bei dem kleinen FVL-Torjäger nichts mehr zu spüren – im Gegenteil, wie wenn er es schon hundert Mal gemacht hätte ließ er sich von Hostessen und Mitarbeitern des FC Bayern in das Protokoll einweisen.

Umrahmt von 75.000 Zuschauern übergab pünktlich um 20:45 Uhr im Mittelkreis des Spielfeldes unser ERGO-Balltragekind, dem Unparteiischen Daniel Siebert den Spielball. Mit Bravour meisterte Yasin diese Aufgabe und wird bestimmt noch in vielen Jahren an diesen tollen Moment zurückdenken.

Zusammen mit seinen Begleitern verfolgte Yasin auf der Tribüne den klaren 3:0 Erfolg der Münchner. Da es mit dem Spielertrikot von Robert Lewandowski nicht klappen sollte, machte der Stürmerstar der Münchner Yasin auf eine andere Weise ein besonderes Geschenk. Ein Tor bereitete er vor und zwei Treffer erzielte der polnische Nationalspieler selbst.

Gewinne auch DU unvergessliche Momente beim DFB-Pokal. Erlebe unvergessliche Momente beim DFB-Pokal und gewinne mit etwas Glück Tickets für dein Lieblingsspiel oder ermögliche deinem Kind den Ball auf das Spielfeld zu tragen. Bewerbe Dich unter www.thomas.evels.ergo.de.

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: