Herren | 02.03.2017 - 22:06

Herren I Verbandsliga: „Übermannschaft“ SGV Freiberg zu Gast beim Derby

Zum Auftakt im Jahr 2017 am Samstag kommt gleich die „Übermannschaft“ SGV Freiberg.
Zum Derby und gleichzeitig zum ersten Verbandspiel des Jahres 2017 am Samstag, 04. März (16 Uhr) begrüßen wir die Mannschaft, den Trainer und die Fans des SGV Freiberg recht herzlich in Löchgau. Ebenso geht unser herzlicher Gruß an den Unparteiischen und seine beiden Assistenten.


Der SGV Freiberg ist das Bayern München der Verbandsliga. Nach 17 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann noch ungeschlagen, hat die meisten Tore erzielt und die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen. Der Betriebsunfall mit dem Oberligaabstieg wird Ende dieser Saison behoben sein. Das Team ist gespickt mit hochklassigen Spielern aus oberen Ligen. Im Angriff ragen besonders der Ex-Waldhöfer Marcel Sökler und Spetim Muzliukaj heraus, die es bereits auf 10 Tore brachten. Besonders freuen wir uns natürlich auf unseren früheren Jugendspieler Marco Pischorn, den es von Münster nach Freiberg gezogen hat.

Trainer Thomas Herbst weiß, dass seine Mannschaft heute der krasse Außenseiter ist. Im Vorspiel konnte man jedoch in Freiberg ein 1:1 erzielen und hofft auch heute mit einer stabilen Defensive paroli zu bieten. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer und Fans aus der Umgebung und wünschen allen ein faires Derby.

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: