Herren | 02.06.2016 - 12:23

Zwei Derbys und Aufstiegsfeier beim FV Löchgau -Erste gegen Ludwigsburg - Zweite empfängt Bissingen II

Mächtig was los ist am Samstag nachmittag auf dem Sportgelände des FV Löchgau. Um 15:00 Uhr empfängt die Bezirksligamannschaft 08 Bissingen II. Anschließend ist um 17:00 Uhr zum Saisonausklang 07 Ludwigsburg zu Gast. Nach diesem Spiel findet dann zusammen mit den Fans die große Meisterschaftsfeier statt.

Mit 07 Ludwigsburg kommt eine Mannschaft, die sich vor der Saison durchaus eine Aufstiegschance ausgerechnet hat. Man spielte auch eine gute Vorrunde und war lange in Sichtweite des Relegationsplatzes. Doch in der Rückrunde ist das Team total eingebrochen und war kurzfristig sogar in Abstiegsgefahr. Die ist gebannt und man hofft auf die nächste Saison mit viel neuem Personal. Natürlich wollen die Ludwigsburger einen versöhnlichen Abschluß hinlegen und sich heute von ihrer besten Seite zeigen. Auch der FV Löchgau will sich mit einem Sieg von seinen Fans aus der Landesliga verabschieden und damit auch dem scheidenden Trainer Evangelos Sbonias ein Abschiedsgeschenk bereiten. Die Mannschaft hat eine tollle Saison gespielt, stand schon relativ früh als Meister fest und ist zu Hause ungeschlagen. Alle Voraussetzungen für ein gutes Fussballspiel sind also gegeben.

Die zweite Mannschaft empfängt mit 08 Bissingen II ein Team, dass sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Die Bissinger benötigen dringend einen Sieg und sind dann noch auf die Mithilfe von Marbach angewiesen, um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen. Doch auch der FVL will sich mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden und zeigen, dass die Siege in den letzten Wochen kein Zufallsprodukt waren.

verfasst von: mö
Teile diese Neuigkeiten: