Herren | 12.05.2016 - 12:00

Kaderplanung der Herren I für die Saison 2016/17

Die volle Konzentration in den letzten Wochen lag bei den noch anstehenden Spielen der aktuellen Landesligasaison. Schließlich galt es die nötigen Siege einzufahren um das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg zu erreichen. Seit dem vergangenen Wochenende steht die Meisterschaft in der Landesliga Staffel I und der damit verbundene Aufstieg in die höchste Staffel des Württembergischen Fußballverbandes nun fest!

Im Hintergrund liefen selbstverständlich seit Monaten die Planungen für die kommende Saison 2016/17. Gespräche mit Sponsoren, Planungen für die Saisonvorbereitung und Trainingslager und das wichtigste die Kadergespräche. Eben diese Gespräche erfordern beim FV Löchgau mit seiner besonderen Struktur, Jahr für Jahr ein hohes Maß an Engagement. Es ist den verantwortlichen um das neue Trainergespann Thomas und Simon Herbst, sowie Teammanager Manuel Rückle und dem Sportlichen Leiter Daniel Brodbeck in den Gesprächen gelungen, nahezu den gesamten Kader der aktuellen Mannschaft davon zu überzeugen auch im kommenden Jahr in der Verbandsliga im Trikot des FV Löchgau Fußball zu spielen.

Für ein weiteres Engagement bereit stehen die Führungsspieler der Mannschaft Salvatore Langella, Riccardo Macorig, Tom Kühnle und Markus Brasch. Gute Nachrichten gibt es im Besonderen von letztgenannten. Beim operativen Eingriff im Knie wurde festgestellt, dass sich die Verletzung als weitaus weniger Schlimm wie zunächst prognostiziert herausstellte. Bei gutem Heilungsverlauf kehrt er rechtzeitig zur kommenden Saison auf den Trainingsplatz zurück.

verfasst von: ws
Teile diese Neuigkeiten: